Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 404

Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

  1. #101
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Im Wurmhöhleneingang ist direkt ein Event auf Parallel gestellt ohne wait befehl...
    Das so ein Bug den Betatest überleben kann is beyond me.
    Ganz leicht erklärt, dieser "Bug", der genau genommen gar keiner ist, tritt wohl nur bei schwächeren Systemen auf. In den Betatests kamen eben nur Systeme mit ausreichender Leistung zum Einsatz. In Betatests wird ja das Game in Augenschein genommen und nicht jedes Event durchgecheckt.

  2. #102
    Mein Celeron-PC mit 2,66 GhZ und 2 GB RAM gehört anscheinend zu diesen schwächeren Systemen. Ich finds immer gut wenn beim Betatesting auch mal etwas ältere PCs rangenommen werden und das Spiel gleich von Anfang an so gestaltet wird, dass die möglichst optimalste Performance gewährleistet werden kann.

    Das hat bspw. Lachsen mit Velsarbor richtig erkannt und das Game auch mal beim Kumpel auf nem olleren Rechner durchlaufen lassen. Kann ja nicht sein, dass ein vergleichbares KS flüssig läuft und das hier laggt. Selbiges mit den Maps, nicht jeder hat mal eben den "richtigen" PC.

  3. #103
    Zitat Zitat
    auf nem olleren Rechner durchlaufen lassen.
    Wobei das Spiel in unserem Fall mit nem olleren Rechner entwickelt wurde xD

  4. #104
    Ich würde eher sagen das der Maker auf moderner Software/Hardware unter bestimmten umständen ne Menge murks fabriziert
    Richtig sauber lief der Maker ja noch nie wirklich, also intern...

    Geändert von fedprod (05.05.2011 um 22:44 Uhr)

  5. #105
    Also bei mir läuft es ausnahmslos ruckelfrei.
    Die Demo hat es mir quasi unmöglich gemacht aufzuhören zu spielen
    da ich deinen Humor sehr teile offtmals musste ich stark schmunzeln &
    an 2-3 stellen auch sehr lachen ( bsp. mit dem Brief von Ali )
    & vorallem weil ich die Story auch im gesammten sehr schön & interresant finde.
    Jedoch musste ich diesen Kack Bullu Bullu da 8 mal anspielen bis ich dann nochmal
    weiter vorne geladen hab und die Helden erst gelevelt habe selbst da war es dann
    sehr mühsam. Bei dem Bruder von Kizzy gleiches Thema nur ihn konnte ich noch nicht besiegen,
    1x fast da benutzt der Asi einfach nen trank -.-" gibt es ne möglichkeit den leichter
    fertig zu machen ?`

    Ansonsten seh schönes Spiel & ich werde es auch weiter spielen (:

    Gruß .Kerby

  6. #106
    Leo ist auf der ATB-Leiste genau so schnell wie die Helden, wenn du sie auf Rasend stellst, dass heisst, du kannst den Schaden nicht abfangen. Es gibt eine Möglichkeit, die dir da weiterhelfen kann.


  7. #107
    Alles kla danke (:
    Ja ich hatte auch schon die anderen Haltungen ausprobiert aber nie wirklich was rumgekommen
    Das heißt quasi wieder alten spielstand laden und leveln :P

  8. #108
    Im Grunde kann man jedes Problem im Spiel totleveln xD
    Aber oftmals kann man sich das Leben durch solche Sachen, wie die Haltungen, erleichtern ^^

  9. #109

  10. #110
    supper spiel nur etwas leicht ^^

  11. #111
    @Corti


    Zitat Zitat
    supper spiel nur etwas leicht ^^
    Du scheinst einer von den Spielern zu sein, die gerne kämpfen xD Und danke fürs Lob \m/

    Geändert von Mnemonik (06.05.2011 um 16:20 Uhr)

  12. #112
    ja anscheinent zuviel ^^ wieviele titel gibt es ?
    werde mit freuden mehr suchen

  13. #113
    Zitat Zitat von siro01 Beitrag anzeigen
    ja anscheinent zuviel ^^ wieviele titel gibt es ?
    werde mit freuden mehr suchen

  14. #114
    uff sind doch mehr als ich dachte ^^
    das heißt wohl suchen das mit dem koch fand ich toll ich dachte jetz ist der tot

  15. #115
    Ich denke das Projekt des Monats hat euer Spiel schon so gut wie in der Tasche

  16. #116
    Hallo

    Ich habe gestern das Spiel gedownloadet und hab es auch ein Parr Stunden durchgespielt und ich war begeistert denn das gesamte Packet ist einfach klasse!
    Der Anfang mit dem Geschichtenerzähler und dem auswählen der vier Bücher ist euch sehr gelungen da das Spiel eine gewisse Note dadurch bekommt und man sich zusätzlich die Frage stellt ‘’ Wer kann diese Person denn eigentlich sein’’

    Was ich besonders als Spieler sehr mag sind die Sequenzen oder ‘’Filmsequenzen‘‘ im Spiel wie ich sie nenne also auch hier ein großes Lob an euch

    Das Menü
    Beim ersten Blick fühlt man sich irgendwie verloren da man vieles untersuchen muss aber alles hat ja seinen Zweck, schließlich gewöhnt man an dem Umgang und alles fließt von selbst

    Das Kampfsystem
    Da braucht man nicht viel darüber zu sagen es ist gut, neu und sehr leicht zu Bedienen

    Die Geschichte
    Die Geschichte an sich ist sehr gut ausgedacht und man hat nie das Gefühl der Langeweile da immer wieder irgendetwas passiert humorvoll ist es auch noch (besonders Lustig fand ich es als sich Gann und Ratzinger aus der Kanalisation teleportiert haben…..der Dialog der dann gefolgt ist kennt ihr ja) was ich sehr gut finde

    Also alles im allem ist es ein sehr solides Spiel das für reichlich Spiele spaß sorgt und auch für Neueinsteiger die keine Erfahrung mit RPG-Spielen haben ein gut Anfang ist!

    Freu mich auf mehr!

    MfG Eremis

    Geändert von Eremis (07.05.2011 um 17:41 Uhr)

  17. #117
    Ich habe es angespielt, das erste Maker-Game seit fast 1 1/2 Jahren und ja, ich war begeistert.
    Die Story und der Humor sind jetzt nicht so meine Welt, teilw. empfand ich den Humor sogar als störend. Technisch und Grafisch ist das ganze absolut genial, ich habe zwar seit 1 1/2 Jahren kein Maker-Game mehr gespielt, weswegen meine Meinung hier auch vollkommen falsch sein kann, aber ich war doch verwundert was man alles mit dem Maker machen kann (z.B. die Kutschenszene am Anfang od. die Verwandlung zum Hasenvieh).
    Bleib auf jedenfall dran, wird was großes!

  18. #118
    Ich habe das Spiel jetzt auch angespielt und was soll ich sagen: Technisch ist das herausragend. Ich hatte echt das Gefühl ich würde ein RPG der alten Schule, also eine der alten Square-Perlen spielen. Fantastisch!
    Ich muss sagen ihr versteht es auch wie kaum ein Projekt vor euch einen sinnvollen und packenden Spannungsbogen aufzubauen. Das vor allem durch unterscheidbare, einzigartige Charaktere und die Liebe zum Detail, was die Technik und das Mapping betrifft. Die Inszenierung ist großartig. Bei der Musik hat ihr euch natürlich bei den Großen des Genres bedient. Damit habt ihr natürlich erstklassige musikalische Untermalung.

    Leider habe ich auch einen Knackpunkt. Und das ist der gewollte Humor. Ich finde ihn stellenweise noch passend zuträglich. Zum Beispiel der dumme Handlanger des Gegenspielers. Das ist trotz des platten Humors aber noch ein glaubwürdiger Charakterzug. Auch die Verwandlung in einen Hasen als Monster kann man seriös verpacken (und das habt ihr zeitweise auch). Und obwohl die Geschichte eigentlich spannend genug wäre, wenn sie ernst erzählt würde, so stören diese billigen komödiantischen Einlagen mitten im Spiel doch sehr.

    Ich empfehle, dass ihr den Humor des Spiels ein wenig runterschraubt und euch mehr auf die Stärken des Spiels konzentriert.

    Ansonste ein 1A-Spiel, das (wenn es jemals eine VV wird) von mir in einem Atemzug mit VD und UiD genannt wird.

  19. #119
    So, auch grad Demo durch ^^

    Was ich cool fand:
    Geschichte, Inszenierung, Grafik, genereller Spielfuss, das weitesgehend frustfreie Spieldesign. Ordentlich Leute, wirklich ordentlich. *pfeif* Der Humor hast mich nicht gestört sondern hat das ganze durchaus amüsant gemacht.


    Was ich nicht so cool fand:

    Die Kampfbalance/Schwierigkeit schwankt stark, was nicht heisst, dass das Spiel oft zu schwer wäre, es liegt imo am den Kampfsystemmechaniken und der Gegnerzahl. 3 Gegner, ja da muss man sich schon bissel überlegen welche Reihenfolge man angreift, Dolchwurf lässt sich cool benutzen um zwei auf dem Zeitbalken nach hinten zu schubsen etc.
    Zwei oder gar ein Gegner ist generell Freeloot. Beim Geld sammeln (*grind grind*) hab ich zB 2er und einer-Feinde verkloppt und 3er Gruppen ignoriert weil man erstere schön im Hirn aus Modus weggklatschen kann, es kann nicht schiefgehn, man hat keine Verluste an Heilmitteln etc.

    Klar, nur 3er Gruppen wär langweilig, evtl. würde ein zweiter Gegnertyp in den Gebieten helfen, quasi ein Hardhitter-Mob, dass mehr als nur zwei Schläge aushält. Bisher ist es ein bischen Verschwendung von Potential, und grade gegen Ende der Demo ( <3 Dolchwurf <3 ) beginnt sich dieses langsam zu entfalten.

    Mit dem Geld wollte ich meine Rüstungsklasse aufstufen, wobei ich mir dabei nicht ganzsicher bin ob das überhaupt einen Effekt hat. Bei den Käfergegnern und jeweils noch unverbesserten Rüstungen dachte ich mir "uh, 200 Schaden pro Schlag, ich update mal meine Rüstungen" , hab sie beide auf Stufe 5 gebracht und das Ergebnis war: bekam genau so viel schaden rein wie vorher.
    K.a. was Rüstung verbessern bringt, gefühlterweise gar nichts.

    Fazit:
    Seit laaaaangem hab ich mal wieder eine Makerspieldemo durch. Eigentlich enden die meist als "joa, mach ich morgen weiter" und das morgen kommt nie, bei diesem Spiel gabs "morgen" insgesamt 4 mal, was quasi zeigt, dass das Spiel als solches funktioniert. Schöne Sache habt ihr da gemacht, weiter so!

  20. #120
    Zitat Zitat von Papa Justify Beitrag anzeigen
    Leider habe ich auch einen Knackpunkt. Und das ist der gewollte Humor. Ich finde ihn stellenweise noch passend zuträglich. Zum Beispiel der dumme Handlanger des Gegenspielers. Das ist trotz des platten Humors aber noch ein glaubwürdiger Charakterzug. Auch die Verwandlung in einen Hasen als Monster kann man seriös verpacken (und das habt ihr zeitweise auch). Und obwohl die Geschichte eigentlich spannend genug wäre, wenn sie ernst erzählt würde, so stören diese billigen komödiantischen Einlagen mitten im Spiel doch sehr.

    Ich empfehle, dass ihr den Humor des Spiels ein wenig runterschraubt und euch mehr auf die Stärken des Spiels konzentriert.
    Nachdem ich mit der Demo durch bin, kann ich diese Aussage nur bestätigen. Der Humor zu Beginn war durchaus passend und entwickelt sich zum Demoende zum reinen Rumgeblödel. Als passendes Beispiel sei hier mal der Witz mit dem Furzen erwähnt. Gerade Ganns Charakter wandelt sich später zum regelrechten Hampelmann. Natürlich kann man das ignorieren mit "anderen Spielern gefällt der Humor", aber andere Leute mögen auch den Humor aus Trashspielen und es liegt an euch welche Zielgruppe ihr ansprechen wollt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •