-
Neuling
So bin mitllerweile auch durch (und habs dann sogar nochma durchgespielt^^) also gefällt mir wirklich SUPER GUT!!
Erstma spielerisches:
- Ich find das mit den Haltungen sehr praktisch und bringt auch taktische Tiefe, welche Attacke ich nutze bei Kizzy zum Beispiel, dennoch ist das ganze Spiel etwas zu einfach, denn beim Sumpfendboss konnte ich schon mit Stufe 11 relativ locker durch, meine Taktiv beide auf Rasend und dann die "Nebenarme" immer mit Dolchwurf von Kizzy und einen nach dem anderen mit Sichelhieb von Gann platt machen ^^ (dabei kam nur einer der beiden 1mal zur Aktion), einzig der Schrei-Angriff des Bosses war nerfig brauchte also 4Multivitamin... da fand ich die roten Schleime auf Dauer schwerer.
- Gut was zur Magie gesagt wurde kann ich nur nochmal bestätigen ich hab sie einfach zum Auprobieren ein paar Mal genutzt aber ansonsten nicht weiter beachten müssen, dennoch glaub ich das da noch viel Potenzial liegt
- Das hier angesprochene 3Gegnersystem fand ich bis jetzt vollkommend ausreichend , dennoch denk ich würdet ihr z.B wenn ihr die Gegnerzahl auf 5 erhöhen würdet noch mehr Taktik mit rein bringen , denkbar wäre dann sowas wie Zauber die Gegner einfrieren und diese für 3Runden "aussetzen" lässt, solche Zauber könnten dann auch "hohe" Kosten haben um dem Spieler im Kampf noch stärker zu Entscheidungen zu zwingen, oder allein wegen der Massenüberlegeheit der Gegner die Frage , nutze ich jetzt Dolchwurf um 2 Gegner oder einen stärkeren Angriff um nur einen gegner,dafür aber stärker, in der Zeitleiste zurückzuwerfen...
Thema Spielempfinden:
- zum Humor als solchen ist wohl schon genug gesagt worden mir persöhnlich gefällt er so aber recht gut ...grade dieses wirklich seehr Klischeehafte z.B mit dem Schwein als Ausrede das dann doch vorbeiflog, oder die Kettensäge ... tja natürlich alles sehr "unerwartet"
, beim Traum hätt mir nurnoch gefehlt "Gann ich bin dein Vater...." =)
- auch die Sache mit dem Koch etc... geben dem ganzen Spiel seine ganz eigenen Qualitäten...einfach nur eine sehr schöne Atmosphäre! die mit vielen Einzelheiten und Tiefe untermalt wird.
-die "speziellen" Beutestücke find ich soweit ganz ok , cool fänd ich aber da noch ein "Wollbällchen" welches man wahlweise verkaufen oder an Kizzy schenken kann ^^
- Die Story gefällt mir gut , na klar das er seine Verwandlung einfach mit "Ich bin sehr müde war ein harter Tag " akzeptiert ist etwas schade, dennoch fand ich die Story soweit sehr gut gelungen, der einzige Charakter welcher für meinen Geschmack zu kurz gekommen ist, ist Ratzinger, na gut klar im Katzendorf musste er sich ja zurück halten, dennoch find ich es schade das obwohl es sichum einen so wichtigen Charakter handelt weniger rumkommt als z.B. bei Leo oder dem Dorfältesten.
Dennoch sollte das hier einer lesen der das Spiel noch nicht getestet hat lasst euch von der Kritik nicht abhalten es anzutesten, das Problem was ich habe ist einfach, ich bin musikalisch unbegabt und um dieses Spiel gebührend zu loben müsste man Loblieder schreiben =D
mfg Issac