Hallo Roverandom, vielen Dank für die sehr aufführliche Rückmeldung. Darum möchte ich dir auch ausführlich Antworten;
Unser Konzept spielt natürlich schon mit Klichees, aber das ist nur nebensächlich. Freut mich jedenfalls, dass dieser Punkt zu gefallen weiß, gerade in das Intro haben wir viel Zeit investiert, weil damit manchmal ein Spiel steht oder fällt.Zitat
Auch das ist Teil unseres Konzepts, wir nehmen schon ein wenig in Kauf, dass es manche zu platt finden und es für dein Einen oder Andern zu viel wird. Vielleicht ist das die Schwachstelle und gleichzeitige die größte Stärke des Spiels. Es freut mich darum immer, wenn dieser Aspekt doch eher als positiv bewertet wird (ist doch so, oder? xD).Zitat
Hier kann ich nur sagen: Eine Auswahl würde leider den Storyverlauf entwas durcheinander bringen, aber solche Stellen wird es definitiv noch geben, bei denen die Anwort den Spielverlauf ändert. Das abwürdegen sit natürlich ebenfalls absicht, der Spieler soll dort etwas unzufrieden zurückgelassen werden. Andererseits müssen wir da natürlich vorsichtig sein, dass das nicht zu häufig so ist.Zitat
Das ist natürlich Geschmackssache, es reicht zumindest mir, wenn ich selbst dabei vom Stuhl kippe und es nicht total blöd istZitat
WIr haben das Spiel soger schon etwas entschärft, ganz verzichten wollten wir auf solche Anspielungen aber nicht. Ich halte es aber selber schon für grenzwertig, weiter will ich zumidnest nicht gehen xDZitat
Freut uns an dieser Stelle natürlich besonders o_oZitat
Danke dafür, gerade das ist nämlich die größte Arbeit, jedem NPC zumindest etwas Leben einzuhauchen und ihn mehr oder weniger sinnvoll zu machen.Zitat
Ja, aber diese Texte ändern sich meistens bei großen Ereignissen. Außerdem sind sie zumindest noch nicht von zu großer Bedeutung und solten das auch nicht unbedingt, damit der Spieler damit nicht genervt wird.Zitat
Danke. Wie gesagt, das ist uns auch wichtig und es ist immer schön zu hören, dass es gelungen ist!Zitat
Das ist ein Punkt, bei dem ich dir momentan zwar zustimmen kann, aber diese Frage wird bewusst erst später geklärt. Wir haben uns dabei unsere Gedanken gemacht und es ist durchaus gewollt, dass man über sie nichts weiter erfährt und sogar Gann sie stellenweise vergaß.Zitat
Siehe Oben, da möchte ich wirklich nichts verraten!Zitat
Gleicher GrundZitat
Jo, das wurde jetzt schon häufig angesprochen, wird sich aber definitiv was ändern.Zitat
Das Lagerfeuer ist tatsächlich etwas merkwürdigZitat
Den Rest finde ich aber sehr stimmig, Geschmackssache.
Einerseits das, aber es kann druchaus ein Item geben, dass einen Vorteil auf der Zeitleiste verschafft!Zitat
Wie gesagt, noch entfalten sich die Möglichkeiten der Haltungen noch nicht ganz, aber ein paar kleine Änderungen werden wahrscheinlich trotzdem vorgenommen. Und ich muss dir leider ernüchtern: Den letzten Boss schafft man mit der richtigen Taktik bereits auf Lvl 10Zitat
Ui! Aber auf Level 26 sollte der tatsächlich kein Problem seinZitat
Wegen dem Talent: Davon abgesehen, dass es eignetlich nciht so schlau ist, gleich das Talent mit 10 TP zu verbessern, wäre uns das auch erstmal zu viel Arbeit gewesen. Trotzdem Sorry, ein Hinweis in der Readme solte vielleicht doch da stehen.
Ja, die Demo ist leider zu kurz, um das Potential der Zauber zu entfalten. Eine paar Kleinigkeiten werden wir da wohl ändern, aber im Grunde soll es so bleiben, dass die Zauber später eine viel größere Rolle spielen.Zitat
Es wird so sein, dass man alle Skills und Talente maximieren kann. Außerdem hat jeder Skill eine besondere Eigenschaft, die kein andere besitzen wird, sie bleiben also immer sinnvoll. (Außer vielleicht die ersten Skills, verhältnissmäßig werden sie aber wohl immer am meisten Schaden auf ein einzelndes Ziel machen.)Zitat
Muss sich Ascheherz wohl mal anschauen, kann ich nichts weiter zu sagen.Zitat
Jo, ist denke ich daher auch nicht so schlimm, solange man nicht feststeckt, aber das ist bereits notiert.Zitat
Ich meine, dass man jede Auswahl Rückgängig machen kann, bin mir gerade aber nicht ganz sicher.Zitat
Ist auch so gedacht mit Shift, aber auch hierzu kann ich sonst nichts weiter sagen. Das umgehen sollte natürlich nicht funktionieren.Zitat
Danke, wir sind immer noch hoch motiviert dabei, was auch an so tollen Kommentaren wie deines liegt o_oZitat
Trotzdem kippe ich gleich um, wenn ich noch mehr schreiben muss, nicht zu ungut xD
Also: Danke!
EDIT:
Den Punkt finde ich persönlich auch sehr gelungen, das Lob gebührt Ascheherz, der sich einfach toll um die Soundkulisse gekümmert hat!Zitat
UND: Danke auch dir, Roady_090.
Was die Emotionen betrifft: Ich bin mit der Darstellung soweit recht zufrieden, wir werden aber darauf achten, es in Zukunft noch besser zu machen
Und zur Charakterentwicklung kann ich nur sagen: Gerade bei den Haupthelden ist ja noch einiges drinn.