Ich habe mal die neuste Version in den Anfangspost reineditiert.
Außerdem möchte ich nochmal auf ein paar Kommentare Näher eingehen:

Zitat Zitat von Das'O'
@Super17 && Ascheherz: Auch wenn nicht alles sofort ersichtlich war (ich musste etwas leveln um das Schloss knacken zu können): Mir hat's sehr viel Spaß gemacht. Weiter so!
Wie meinst du das? Die Schlösser, also die Truhe in der Schleimwaldlichtung und die Tür vom verlassenen Haus, müssen nicht unbedingt geknackt werden.
Aber vielen Dank für das Lob!

Zu Coinci: Danke für die motivierenden Worte o_o

Zitat Zitat von fedprod
Bisher habe ich einen grossen Kritikpunkt im KS:

Warum leveln die Gegner mit?
Kein Wunder das die immer noch soviel schaden austeilen o_o
Ich hoffe, das war nicht ganz ernst gemeint xD

Zu Stoep: Auch danke an dich für deine ausführliche Meinung!
Zitat Zitat von Stoep
Im Katzendorf zum Beispiel war manch ein Durchgang für meinen Geschmack zu schmal und ein Freund von Maps, die in alle Himmelsrichtungen geöffnet sind, war ich auch noch nie. Aber das sind natürlich nur Kleinigkeiten, die dem Gesamteindruck keinen Abbruch tun.
Ja, das ließe sich sicher leicht beheben. Hat mich ehrlichgesagt auch schon des öfteren genervt.
Zitat Zitat von Stoep
  • In Gato geht der Speicherpunkt links über den Zaun drüber.
  • Den „Show-Choice“-Befehl beim Verbessern der Waffe oder der Rüstung würde ich noch gegen eine schicke, stilechte Picture-Abfrage eintauschen.
  • Das Picture des besiegten Waldschreckens ruckelt bei der anschließenden Kamerafahrt hin und her. Würdet ihr den mit Charsets darstellen, hättet ihr das Problem nicht. Gleiches gilt auch für die fliegende Sau. Durch die Animation fliegt diese nämlich nicht sonderlich flüssig über den Bildschirm. Würde mit Charsets bestimmt auch besser aussehen.
  • Ich würde noch einen Bestätigungssound für das Anwählen eines Ortes auf der Landkarte einfügen.
  • Schaut euch die Teleport-Events noch mal genau an. In der Kanalisation hat an einer Stelle unter dem schwarzen Rand zum Beispiel mal einer gefehlt und manchmal wird man direkt an die Mapgrenze der nächste Map teleportiert und nicht ein Tile weiter in die Map rein.
  • Die fehlende Sprunganimation macht echt keinen guten Eindruck. Das ist aber auch irgendwie echt fies, weil ihr den Spieler bis zum ersten Sprungevent ja schon mit zahlreichen schicken Posen verwöhnt habt.
  • Bei einem der Sprungfelder, bei denen der Held erst auf einer Steinplattform im Fluss landet, bevor er zum anderen Ufer rüberspringt, ist Gann mal auf der Steinplattform stecken geblieben. Das lag wahrscheinlich daran, dass ein Gegner genau auf der Stelle stand, auf die der Held anschließend hätte springen sollen. Sollte man aber leicht umgehen können, indem man einfach ein leeres Event an die Stelle setzt und ein Häkchen bei „Do not allow event overlap“, oder wie das heißt, setzt.
  • In die o.g. engen Passagen im Katzendorf verirren sich manchmal die NPC hinein. Das ist dann etwas nervig für den Spieler da wieder raus zu kommen. Kann man aber auch verhindern indem man durch die gerade erwähnten Events die Laufwege der NPCs einschränkt.
  • Wieso heißt das Projekt jetzt eigentlich „Die Saga vom Heldentod“ O_o EFS klingt doch viel toller ^__^
  • Danke für den Hinsweis, werde es mir mal anschauen.
  • Joa, wobei das schon luxus ist. Mal sehen, will da nichts versprechen.
  • Das ist zwar bekannt, aber ich fands biosher nicht so störend. Werde ich dann für die nächste Demo in Angriff nehmen.
  • Danke, das kann daher kommen, dass ich eine Nacht lang ALLE Teleporter umgestellt habe und diese könten ein überbleibsel darstellen xD
  • Auch hier: Fand ich nicht so stören, aber das ist bereits vorgemerkt, wirkt gegenüber dem Rest dann doch etwas zu einfach, da hast du Recht.
  • Ist notiert!
  • Siehe Oben, gute Idee
  • Ich sag mal so: Wir haben das aus "vermarktungsstrategischen" Gründen gemacht, weil der Titel vielleicht doch etwas zu allgemein wirkt und so auch Andere, die mit dem vorigen Titel nichts anfangen konnten, aufmerksam werden. Im Prinzip heißt das Spiel aber nach wie vor "Epic Fail Saga", kurz EFS.


Allgemein zu den Rucklern usw: Sowas ist natürlich ärgerlich :/
Vorallem, da es auf allen System einwandfrei lief, auf denen wir getestet haben. Und wir hatten sicher ein Spektrum zwischen altem Labtop und recht neuem PC.