Naja, bei einem der ersten Orte die man besuchen kann.. der Meister der mir für meinen Spaten was beibringt, da ist ja dieses naja.. nicht direkt düster, aber schon irgendwie düstere ambiente von Terranigma + Musik... nur sind da noch solche penetranten Sounds drin... das is da wo Gann dem Geist erklärt, dass er Tod ist..
...
Das sind die Säulen, die leuchten ja auch jedes Mal auf, wenn dieses Geräusch kommt. Ich find das Gebiet mit dieser Musik/diesem Sound eigentlich recht atmospährisch und so viel Zeit verbringt man ja in der Demo jetzt auf der Map nun auch nicht, dass einem das auf den Sack gehen kann, oder?
Joar, mein Eindruck vom Spiel ist auch sehr positiv, da steckt wirklich einiges an Arbeit drinne und das merkt man an so ziemlich allen Ecken und Enden. Schöne Grafiken, tierisch gute Sequenzen und Animationen, eine bis jetzt zwar noch eher klassische Story, aber der eigene Charakter kommt schon zum Vorschein und wer weiß, was Gann und uns am Ende wirklich erwartet. Stimmige Musik und ein selbstgebautes Kampfsystem, das auch nicht gerade von schlechten Eltern ist, gibt's auch noch dazu. Besonders zu betonen, und darauf achte ich eigentlich nie oder lege kaum Wert darauf, sind mMn aber die eingesetzten Sounds. Seien es nun die vertrauten Klänge eines Zeldamenüs oder das "Publikum" beim Truhenöffnen - einfach herrlich. Die Soundschnipsel haben bei ersten Begegnungen wirklich extreme Lacher meinerseits verursacht. Klar, stellt sich das dann auch schnell ein, aber ich muss trotzdem immer noch schmunzeln, wenn die erkämpfte Beute unter anderem mit einem "Yammi!" unterstrichen wird.
Joar, das war mein Beitrag, zum Rest haben andere bereits das Wesentliche und mehr verfasst.
Achja, und das ist mir gerade noch passiert:
Bin wohl zu schnell um die Ecke geflitzt und die Gute kam nicht mehr hinterher.