Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    So. Finaler Boss weg vom Fenster. Zeit, dass ich mich hierzu ergieße. : )

    Allem voran: Es hat mir großen Spaß gemacht und darauf kommt's mir an!
    Ich will mal mit der Gratwanderung zwischen Drama und Schwachsinn beginnen. Als ich das las, musste ich das Spiel saugen und spielen, weil diese Worte einfach zu treffend beschreiben, was mir gefällt. Ich mag den Wechsel zwischen durchaus ernsten Stellen und Blödsinn. Das ist euch sehr oft gelungen. Nur ab und zu kamen mir die Witze zu aufgesetzt vor - Holzhammerkomik, z.B. die Wahl der richtigen Kleidung im Intro, der Furz (Wobei ich zugeben muss, dass ich gelacht habe. Verdammt!), Kizzys Methode, ein Gerücht um rotierende Hasenohren zu lüften und noch ein paar kleinere Dinge. Besser gefielen mir die vorsichtigeren Witze, z.B. Ganns Reaktion darauf, dass der Alte im Dorf ihn auffordert, die Stadt zu verlassen oder das Kleben von Omas Tassen, die danach zerschmissen werden. Aber vielleicht liegt das auch an den extreme Gesichtsausdrücken, die ihr euren Helden verliehen habt. Insgesamt also nicht ganz meine Humor-Wellenlänge, aber schon nah dran.

    Die technischen Spielereien - hierzu zähle ich alles, was über den Makerstandard hinaus geht - liefen bei mir fehlerfrei. Das Menü halte ich für ein bisschen zu langsam, aber ich habe es auch nicht so sehr oft geöffnet. Wozu gibt's da eigentlich einen Speicher-Reiter? Ich hab immer auf den Speicherpunkten Enter gedrückt. Das Kampfsystem fand ich sehr schön. Macht ästhetisch auf jeden Fall sehr viel her. Die vielen Stunden Mühe, die da reingeflossen sein müssen, um es visuell und spielerisch beglückend zu machen, kann ich gar nicht genug bestaunen. Nur Folgendes ist mir aufgefallen: Die Zauber sind im Vergleich zu den anderen Angriffen recht enttäuschend. Nicht grafisch, sondern wirkungsmäßig. Ich habe niemals welche benutzt, was alleine schon am erschreckend hohen Magiepunkteverbrauch liegt. Ich habe nur zwei Gegenstände zum Ausrüsten gefunden. Ich befürchte, da wird mir viel durch die Lappen gegangen sein, oder? Die Haltungsidee hat mir prinzipiell gut gefallen. Besonders im letzten Kampf habe ich auch im Kampf die Haltung gewechselt, was mir taktisch mehr brachte, als ich gehofft hatte. Es fiel mir zunächst nur schwer, mich daran zu gewöhnen, dass die Geschwindigkeit auf der Zugleiste nicht nochmal von einem Attribut des Helden abhängt. Später gefiel es mir dann, weil es so schön berechenbar wurde.

    Besondere Freude machten mir die in Szene gesetzten Abschnitte. Ganns Verwandlung und dessen Traum haben mich besonders beeindruckt. Insgesamt ist euer Spiel grafischer Hochgenuss, wobei mir insbesondere der Sumpf und die immer aufblinkenden Säulen (z.B. bei Ganns Meister) gefielen. Ein bisschen schlechter fand ich die Wurmhöhle, was ich auf das Chipset zurückführe. Außerdem fand ich die Sprungpunkte ein bisschen missglückt (im Vergleich zum Rest). Sie hätten mir dezenter, eventuell vorsichtig blinkend, wahrscheinlich besser gefallen.

    Nun zum Inhalt. Die Geschichte habt ihr gekonnt erzählt und dargestellt. Eure Hauptperson Gann war mir als Mensch zunächst unsympathisch, gewann aber deutlich nachdem ihm lange Ohren wuchsen. Schließlich gefiel er mir so gut, dass Kizzy in seiner Gegenwart deutlich abstinkt, was meiner Meinung daran liegt, dass sie die gleiche Art von Witzen macht wie er: Schwachsinnswitze. XD Es würde mich freuen, wenn ihr ihr einen anderen Tick geben könntet. Ansonsten konnte ich von der Geschichte aufgrund der inhaltlichen Kürze der Demoversion noch nicht so viel mitnehmen. Ich fand es etwas schade, dass ich nicht erkennen konnte, worauf es hinaus laufen wird. Den schwarzen Ritter aus Ganns Traum fand ich zwar sehr gruselig, war aber enttäuscht, dass er wegen seines Helmes nie Mimik zeigen konnte. Dem Bruder des Königs und dessen tumben Diener konnte ich deutlich mehr abgewinnen.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was die Zukunft bringen wird, hoffe auf eine spannende Geschichte, die das grafische Vergnügen unterfüttern wird und wünsche euch jede Menge Durchhaltevermögen und Motivation!

    Geändert von Graf Fuchien (04.05.2011 um 21:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •