Huhu.
Ich hatte ja gestern Abend das Spiel schon fertig gehabt, war ja im Sumpf nicht mehr viel zu tun. Jedoch habe ich nie irgend welche Feuerblobbs angetroffen, wo sind die denn bitte o.o ? Dann würde ich nämlich gerne nocheinmal nachschauen!
Doch nun nochmal ein Feedback von mir: Wie ich shcon in meinem ersten post erwähnt habe, grafisch kann man sich hier nicht beklagen, sind alles Ressourcentypen die ich früher selber mal benutzt habe, also z.B. den Charsetstil von Romancing Saga 3 und so, also ihr habt da ein sehr gutes Händchen für Ressourcen, mit denen man prima arbeiten kann, wie ich merke. Highlight war für mich die Schneestadt, sehr schön gestalltet. Musikalisch auch alles recht solide gewählt, konnte mich da nicht beklagen. Zudem wurde auch auf die Sounkulisse geachtet ! Die Story und das Setting sind mal wirklich etwas anderes, auch wenn gewöhnungsbedürftig. Wie viele hatte ich auch erst Bedenken, ob zu viel "Humor" das Game zerstören könne, wo man ja beim Spielen selber festgestellt hat, dass das Setting doch viel ernster ist, als man zuvor gedacht hatte, also ich hab damit nicht gerechnet. Der Humor war recht schlicht oder durch kleine Gimmicks (wie beim ehalten der Items oder das Level-Up face) gekennzeichnet, was mir auch alles soweit gut gefallen hat, auch das dies doch kein reines Fungame wurde wie z.B. Hamptons und sowas, ganz im Gegenteil. Es ist ein richtiges RPG, nur mal etwas anderes eben
! Mir gefiel das Schwein ja am besten
.
Doch was habe ich noch zu kritisieren ... paar punkte würde ich auch gerne nochmal aussprechen:
- bessere Erklärung der Talente (bei so Sachen wie Springen und Klettern ist klar, bei anderen wusste ich nicht umbedingt was diese bringen)
- bei den Speicherstellen hatte ich Probleme, konnte da garnicht speichern manchmal. Aber da hatte auch jemand anderes was zu geschrieben glaub ich.
- das Upgraden der Waffen/Rüstung, ihr könnt es ja auch so machen das z.B. Level 1 Waffe +5, Lv. 2 +10, Lv. 3 +15 etc gibt.
- muss Daos zustimmen, tolles KS aber so gerade irgendwie etwas einseitig. Kann einem aber auch durch die andauernd selben Gegner so vorkommen.
- beim KS die Haltungen, eventuell ist das System einfach noch nicht optimal balanciert, denn so nimmt jeder die schnellste haltung an. Auser bei dem Wurmboss, wo ich die normale Haltung angenommen habe, hatte ich immer die andere. Ich finde das mit den Haltungen momentan weniger taktisch, dass eine ist eben schneller, erhöht den Schaden und hat einen größeren Heilungsbedarf, dass andere hat mehr Schutz, weniger Heilung, jedoch auch viel träger und viel weniger Schaden.
- Ich muss zugeben, dass mich das mit den Sternen etwas verwirt hat und den Spezialangriffen, hab die Erklärung aber auch so durchflogen.
Kann man diese Erklärung irgendwo im Spiel nochmal nachschauen ?
Fazit: Ein wirklich tolles Projekt bei dem man wirklich auf mehr warten wird!
Jedoch finde ich braucht das System wohl noch eine kleine Korrektur.
Dennoch ... macht auf jedenfall weiter so!
Gruß: Erzengel