Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Huhu.

    Ich hatte ja gestern Abend das Spiel schon fertig gehabt, war ja im Sumpf nicht mehr viel zu tun. Jedoch habe ich nie irgend welche Feuerblobbs angetroffen, wo sind die denn bitte o.o ? Dann würde ich nämlich gerne nocheinmal nachschauen !

    Doch nun nochmal ein Feedback von mir: Wie ich shcon in meinem ersten post erwähnt habe, grafisch kann man sich hier nicht beklagen, sind alles Ressourcentypen die ich früher selber mal benutzt habe, also z.B. den Charsetstil von Romancing Saga 3 und so, also ihr habt da ein sehr gutes Händchen für Ressourcen, mit denen man prima arbeiten kann, wie ich merke . Highlight war für mich die Schneestadt, sehr schön gestalltet. Musikalisch auch alles recht solide gewählt, konnte mich da nicht beklagen. Zudem wurde auch auf die Sounkulisse geachtet ! Die Story und das Setting sind mal wirklich etwas anderes, auch wenn gewöhnungsbedürftig. Wie viele hatte ich auch erst Bedenken, ob zu viel "Humor" das Game zerstören könne, wo man ja beim Spielen selber festgestellt hat, dass das Setting doch viel ernster ist, als man zuvor gedacht hatte, also ich hab damit nicht gerechnet. Der Humor war recht schlicht oder durch kleine Gimmicks (wie beim ehalten der Items oder das Level-Up face) gekennzeichnet, was mir auch alles soweit gut gefallen hat, auch das dies doch kein reines Fungame wurde wie z.B. Hamptons und sowas, ganz im Gegenteil. Es ist ein richtiges RPG, nur mal etwas anderes eben ! Mir gefiel das Schwein ja am besten .

    Doch was habe ich noch zu kritisieren ... paar punkte würde ich auch gerne nochmal aussprechen:

    - bessere Erklärung der Talente (bei so Sachen wie Springen und Klettern ist klar, bei anderen wusste ich nicht umbedingt was diese bringen)
    - bei den Speicherstellen hatte ich Probleme, konnte da garnicht speichern manchmal. Aber da hatte auch jemand anderes was zu geschrieben glaub ich.
    - das Upgraden der Waffen/Rüstung, ihr könnt es ja auch so machen das z.B. Level 1 Waffe +5, Lv. 2 +10, Lv. 3 +15 etc gibt.
    - muss Daos zustimmen, tolles KS aber so gerade irgendwie etwas einseitig. Kann einem aber auch durch die andauernd selben Gegner so vorkommen.
    - beim KS die Haltungen, eventuell ist das System einfach noch nicht optimal balanciert, denn so nimmt jeder die schnellste haltung an. Auser bei dem Wurmboss, wo ich die normale Haltung angenommen habe, hatte ich immer die andere. Ich finde das mit den Haltungen momentan weniger taktisch, dass eine ist eben schneller, erhöht den Schaden und hat einen größeren Heilungsbedarf, dass andere hat mehr Schutz, weniger Heilung, jedoch auch viel träger und viel weniger Schaden.
    - Ich muss zugeben, dass mich das mit den Sternen etwas verwirt hat und den Spezialangriffen, hab die Erklärung aber auch so durchflogen.
    Kann man diese Erklärung irgendwo im Spiel nochmal nachschauen ?

    Fazit: Ein wirklich tolles Projekt bei dem man wirklich auf mehr warten wird !
    Jedoch finde ich braucht das System wohl noch eine kleine Korrektur.
    Dennoch ... macht auf jedenfall weiter so !

    Gruß: Erzengel

  2. #2
    Danke für die Rückmeldungen!

    Zu Klex: Die Talente sind nicht ausgeglichen, also noch ist nicht jedes gleichsinvoll. Das ändert sich natürlich bald, wenn das Spiel weitergeht.

    Zu Daos-Mandrak: Eigentlich laufen die Kämpfe recht schnell, liegt es eventuell an deinem Rechner? Wäre hilfreich, wenn du sagen könntest, wie lange es ungefähr dauert, bis der Held wieder drann ist (Rasende Haltung)
    Zum Bug: Ja, das müsste behoben werde. Und den GOlem in ein Charset zu pacekn, sollte kein so großes Problem sein.

    Zu erzengel_222: Als Vorlage dienten zwar SaGa3 Charsets, aber so gut wie alle wurden stark editiert und teilweise 100% selbstgepixelt. Aber mich freut es, dass es dir gefallen hat.
    Zu der Kritik:
    - Talente: Am Anfang sind die Punkte wirklich noch zu wervoll, vielleciht überlegen wir uns da nochmal was, haben ja schon mehrere Angesprochen.
    - Speicherstände: Musst du uns nochmal ganauer erklären. Ging es die ganze Zeit nicht? Oder nur kurz nicht, aber dann wieder, wenn du erneut drauf bist?
    - Upgrade: Ja, ich dachte an etwas ähnliches, danke, werde das im Auge behalten.
    - KS: Eigentlich sollte es nicht so Einseitig sein, aber richtig spannend wird es natürlich ebenfalls später. Wir überlegen uns da auch nochmal was, besonders für die kommenden Gegner.
    - Haltung: Die Rasende Haltung ist erstmal am verlockensten, aber der Wechsel solte genutzt werden, sonst werden z.B. die Felsenkäfer recht schwierig. Mal sehen, ob noch etwas angeglichen wird, das Balacning ist sicher noch nicht perfekt.
    - Wäre eine Überlegung wert, eine Art Tutorial-Charakter zum Beispiel in Gato zu platzieren.

  3. #3
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Zu Daos-Mandrak: Eigentlich laufen die Kämpfe recht schnell, liegt es eventuell an deinem Rechner? Wäre hilfreich, wenn du sagen könntest, wie lange es ungefähr dauert, bis der Held wieder drann ist (Rasende Haltung).
    Nein, es liegt nicht am Rechner. Es laggt auch nicht und ich benutze die rasende Haltung. Allerdings meine ich nicht die Geschwindigkeit mit der man an der Reihe ist, sondern das Feeling im KS selbst. Es sind die Wartezeiten bis ein Angriff vollkommen ausgeführt wurde, beim normalen Angriff verharrt der Angreifer bis die Schadenszahl schön groß geworden ist. Wählt man ein Ziel aus, scheint ein 0,1-Sekunden Wait drin zu sein, damit der Name des Ziels erst ganz leicht transparent angezeigt wird. Auch beim Menüaufruf scheint eine kurze Verzögerung drin zu sein damit das Menü erst leicht transparent angezeigt wird bevor man den Cursor bewegen kann. Das Hinlaufen zum Gegner müsste einen Tick schneller sein, alles nur Kleinigkeiten und Bruchteile von Sekunden, aber die spürt man beim Spielen.

    Ich kann nur empfehlen diese leichte Transparenz wegzulassen und das Menü ohne Verzögerung anzuzeigen. Man erkennt das sehr gut in den Untermenüs: Ruft man den Rucksack auf, dann sind die Items sofort da. Auch das Durchschalten geht sehr schnell. Geht man aber in den Menüpunkt "Haltung", dann folgt eine kleine Verzögerung.
    Beim Aufruf einer Technik erscheint auch immer der Name. Bei Gegnern ist das Durchaus sinnvoll um zu erkennen was sie machen, aber wenn die Helden eine Technik benutzen, dann sollte darauf verzichtet werden. Das sind mehrere Sekunden, die der Spieler warten muss (wie die Technik heißt, sieht er ja immerhin bereits im Menü). Es gibt garantiert noch andere Stellen an denen man mehr Geschwindigkeit rausholen kann.

    Ich bin jetzt im Nebelwald angelangt und leider ist genau das eingetreten, was ich bereits in der alten Vorstellung vermutet habe: Die Benutzung der verschiedenen Haltungen hat einen kaum beachtenswerten nutzen. Anfangs habe ich mal gewechselt um die Haltungen zu testen, aber seit dem 4. Kampf habe ich nur noch "Rasend" benutzt. Naja, das Feature stört nicht, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas ein um die 3 Haltungen in irgendeiner Form spürbar voneinander zu unterscheiden.

    Dann würde ich dazu raten die Kämpfe dringend etwas aufzufrischen. Wenn ich mich recht erinnere, besaßen bisher alle Standardgegner lediglich einen einzigen Angriff und auch die Bosse kamen nicht über 3 Skills hinaus. Die Bosskämpfe selbst waren dabei extrem eintönig und bestanden für mich nur daraus Skills einzusetzen (damit die Zeitleiste des Bosses etwas zurückfiel) und mich mit Items zu heilen. Warum verursache ich durch die Benutzung der Skills genausoviel Schaden wie beim normalen Angriff? Hier fehlt es einfach am Balancing, weil man keinerlei taktischen Möglichkeiten hat. Übrigens kam ich mir von der Heilerin richtig verarscht vor: Sie meinte, dass die Lichtglyphe am besten wäre, aber der Zauber Lux hat genausoviel Schaden verursacht wie ein normaler Angriff (nur, dass er Mana kostet).

    Vielleicht ändert sich das später, aber im Katzenwald, der Wurmhöhle, dem Schleimwald und dem Nebelwald bestanden ALLE Kämpfe darin, dass ich immer die gleichen Angriffe benutze und mich zwischendurch vielleicht mal heile. Und aus genau dem Grund machen die Kämpfe derzeit keinen Spass (neben der Geschwindigkeit). Werde das Spiel morgen mal durchspielen um zu sehen ob sich daran noch etwas ändert.

    So, das als kleine Analyse des Kampfsystems. Wie erwähnt ist die restliche Umsetzung hervorragend gelungen und das Spiel punktet vor allem mit der Spielwelt, bzw. der Grafik.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Die Version 1.1 habe ich wohl nicht, ich hatte es mir noch am Erscheinungstag runtergeladen. Wird dann gleich mal gesaugt.
    Ja, du hast da den klassischen Bug29 und nicht diese exotische Variante, die hier auch schon vorkam xD
    In der 1.1 ist dieser Bug Geschichte und du solltest deinen Spielstand einfach weiterbenutzen können.

    Zitat Zitat
    - das Upgraden der Waffen/Rüstung, ihr könnt es ja auch so machen das z.B. Level 1 Waffe +5, Lv. 2 +10, Lv. 3 +15 etc gibt.
    Das macht in unserem Fall aber nicht viel Sinn, da man die Waffen und Rüstungen bis lvl 99 aufleveln kann. Man verdient im Spiel einfach immer mehr Geld, dadaurch bleibt alles im Gleichgewicht.

    Geändert von Mnemonik (04.05.2011 um 21:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •