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Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ja, das liegt daran, dass ich die Font DotumChe (oder so ähnlich) verwendet habe und die ist standardmäßig bei meinem windowsXP dabei, aber scheinbar nicht bei allen.

  2. #2
    So, habe jetzt gefühlte 2,5 - 3,5 Stunden gezockt.
    Erst einmal: Das Spiel wird seinem Namen nicht wett it´s awesome <3
    Storymässig hats bei mir spätestens bei der Szene nach der Krönung gefetzt. So unglaublich schön inszenierte Szenen, sei es die Verwandelung oder die Szene mit dem "Eroberer".
    Eigentlich brauch ich da auch nicht mehr zu sagen, denn ich bin ja noch nicht durch ~.~ aber wenns weiterhin so läuft, kann ich nur sagen, dass das hier wohl den Gold-Award für das Projekt des Monats sowas von abräumen wird

    Die Grafik ist fantastisch, die Chars sind meist wunderbar in Szene gesetzt und die vielen Details (Nerv-O-Meter, die fallenden Blätter auf den Grabhügel etc) sind toll
    Vorallem das KS gefällt mir vom Design her aussergewöhnlich gut.

    Die Soundkulisse rockt. Zwar hatte ich immer bei den Kapitelbildern gedacht, das wär jetzt Auroras Tear, aber das macht ja nichts Jedenfalls ist bis jetzt von allem etwas bei, was mir sehr gut gefällt.

    Technik: Mapmenü, eigenes KS, LE´s, eigene Shops und Aufrüstungsskripts, das Weltkartenskript... was will man mehr? Ist super umgesetzt alles.
    Jedoch ein grosser Kritikpunkt:
    Der Schwierigkeitsgrad ist auf Normal bereits zu schwer ^^ vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Hass-Grinder. Ich bin zwar keine Kämpfe aus dem Weg gegangen, jedoch mit Level 7 in den Wald mit den Geysieren gegen diese Felskäfer zu kämpfen war frustrierend. Ich mit 500 HP, die mit einem Treffer 200 Dmg? Tut mir leid, aber da fehlt mir irgendwie irgendwo das richtige Balancing für einen schwierigkeitsgrad, der sich "Normal" nennt. Ansonsten waren die meisten Kämpfe (vor allem die Bossfights) zwar fordernd, aber nicht unfair (ausser der Kampf, damit Kizzy das Dorf verlassen darf - der Typ hat vel zu häufig Axt-Wurf eingesetzt -.- ).

    Alles in allem aber ein Spiel, was man wohl mit grösster Freude weiter empfehlen kann.
    Mal schauen, wann ich mich durch den Wald durch schnetzel ^^
    Gibt es eigentlich noch andere möglichkeiten, Glyphen zu erhalten, ausser durch die Trophäen, die die Bosse verlieren?

    MfG MoD

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ich mit 500 HP, die mit einem Treffer 200 Dmg? Tut mir leid, aber da fehlt mir irgendwie irgendwo das richtige Balancing für einen schwierigkeitsgrad, der sich "Normal" nennt.
    Wenn du merkst, dass du zuviel Schaden erleidest, dann wäre es vielleicht angebracht die Haltung zu wechseln
    Da die Käfer mit ihrer Käferklatsche ordentlich auf den Putz haun, kämpfe ich dort mit beiden Helden nur in Neutraler Haltung, dann machst du zwar 25% weniger schaden ABER du bekommst nur die Hälfte Dmg ^^

    Danke für dein Feedback

    Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich noch andere möglichkeiten, Glyphen zu erhalten, ausser durch die Trophäen, die die Bosse verlieren?
    Eigentlich ja, aber in dieser Demo haben wir uns entschieden euch nur 2 Glyphen zu geben. Später kann man sich diese besonderen Trophäen auch anders verdienen ^^

  4. #4
    Bisher gefällt mir das Spiel wirklich sehr! Ich werde hier keinen all zu langen Beitrag verfassen, nur ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
    -In den Einstellungen auf dem Title Screen sind die Farben ziemlich ungünstig. Rot steht da für "ausgewählt". Es sieht aber so aus, als wäre es andersrum. Hier würde ich eindeutigere Farben wählen. Zum Beispiel grau für "nicht ausgewählt" und weiß für "ausgewählt". Die Auswahlfarbe sollte auf jeden Fall etwas hervorstechen.
    -Das Spiel ist teilweise etwas langsam und erfordert dadurch sehr viel Geduld. Man sehe sich alleine mal das Menü an. So viele Übergänge und die dauern alle ungefähr eine Sekunde. Es mag so zwar besser aussehen, aber als Spieler will man im Menü einfach nur schnellstmöglich erledigen, was man zu erledigen hat. Es stört mich zum Beispiel immer extrem, wenn ich aus Versehen durch einen falschen Knopfdruck das Menü verlasse und direkt wieder reingehe und dabei dann 5 bis 6 Sekunden verliere. Ich würde hier wirklich komplett auf die ganzen Übergänge verzichten, damit man das Menü schneller bedienen kann.

    Mal abgesehen von diesen Kleinigkeiten bisher aber ein sehr gelungenes Spiel, wenn auch bis jetzt für mich noch kein "Meisterwerk". Allerdings bin ich ja auch erst am Anfang des Spiels. Kommt ja vielleicht noch, wenn ich weiterspiele

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