-
Abenteurer
So,nach 2 1/2 Stunden Spielzeit habe ich das Ding mal ausgemacht, gerade das Flusskatzendorf hinter mir gelassen und mache mich in Richtung Berge (oder so) auf.
Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, habt ihr doch eine sehr gute und ernste Atmosphäre erzeugt, aus welcher man jedoch sofort wieder mit solchen Sprüchen wie "Es ist das erste mal, dass ich mit einer Tür rede" rausgerissen wird. Das zieht sich übrigens bis jetzt durch das ganze Spiel. Zuerst sehr spannend und ernst, dann plötzlich ein komischer Kommentar und alles bröckelt in sich zusammen. Musste ich mich am Anfang noch sehr daran gewöhnen, gefällt es mir mitlerweile.
Eigentlich kann man nur positiv über das Spiel reden. Gute Grafiken, sehr schöne Charaktere und nicht zu lange Dialoge, wo ich mich langweilen würde. Wie schon erwähnt wurde sind sogar die Nebencharaktere sehr interessant. Das Titelsystem finde ich sehr gelungen, habe ich mich doch gefragt was wohl in der Küche passiert, wenn man den Koch zur weißglut bringt
Bringen diese dann eigentlich auch etwas oder sind das nur Erfolge?
Das Kampfsystem find ich auch sehr schön, die Lebens und Manaanzeige mit den Strichen find ich gut. Jedoch frage ich mich etwas, ob es sich lohnt überhaubt mal die Haltung von Rasend zu wechseln? Durch die Technik, den Gegner in der Leiste zurückzustoßen ist Geschwindigkeit doch sehr wichtig oder?
Musik und vor allem Soundeffekte finde ich klasse. Die Würmer waren echt genial mit ihrem komischen gemurmel. Hab die ganze Höhle lang gelacht. Sehr schön finde ich auch immer diese Jubelrufe bei einem besonderen Item. Freu mich schon auf mehr.
Zuletzt noch ein paar Sachen, die mich bis jetzt gestört haben.
- Bankett am Anfang ist etwas öde. Hatte da mit einer festlich gedeckten Tafel gerechnet.
- Flucht war etwas langweilig, da sich die Wachen nur sehr begrenzt bewegen...
- Sprunganimation sieht etwas unschön aus.
- Bin ich zu dumm dafür oder kann man im Inn im Katzendorf wirklich nicht "schlafen gehen" um sich zu heilen?
So, dass wars von mir. Werde das Spiel natürlich zu Ende spielen und dann noch ein zweites Feedback dazu geben. Die Demo hat ja angeblich noch zwei Stunden
Geändert von Klex (03.05.2011 um 21:22 Uhr)