Also ich find das Spiel echt gut gelungen!
Auch gerade dieser Hang zum Schwachsinn macht das Spiel interessanter und unterhaltsamer und die Szene mit der "sprechenden Tür" war das bisher (für mich) witzigste im Spiel Ich bin bisher bis zum Sumpfmonster gekommen und werde auch bald wieder weiterspielen.
Das man sich mit Essen heilen kann, bekommt man eigentlich schon mit bzw. kann man sich denken, wenn man die Bedienung anspricht und auch der Lehrer für Gann ist "leicht" zu finden, sofern man sich mal Schilder im Dorf genauer anguckt^^ Gerade bei dem Spiel muss man einfach aus Respekt vor der Arbeit mit jedem NPC reden, nur um die für den Char einzigartige Gesichtspixelung zu würdigen. (In meinem Spiel hat auch jeder NPC ein eigenes Gesicht und deswegen hoffe ich mal, dass wenn ich es dann mal vorstellen, es nicht heißt: "Das hast du ja von EFS geklaut" xD Obwohl das ein komplett anderer Stil ist)

Aber trotzdem habe ich noch was zu bemängeln: Beim Trophäenhändler sieht man leider durch die Preisliste schon, welche Trophäen zukunftige Monster verlieren werden und davon kann man auch die entsprechenden Gegner ableiten. Demnach weiß man mit einem Blick was für Monster in den nächsten Gebieten auf einen Warten und dadurch geht der "Überraschungseffekt" weg. Stört vllt nicht jeden, aber ich fand es schade. Könnt ihr die dort nich auch auf "????" lassen bis man sie das erste Mal eingsammelt hat? (Ist bei den Skills beim Meister auch so)