-
Ritter
Ich bin nicht wirklich weit gekommen, aber da ihr ja wisst, dass nicht jeder die richtige Fonts hat, wäre es doch nett, wenn ihr den entsprechenden Font zur Verfügung stellt bzw. die Exe nachbearbeitet für einen alternativen... das ist nicht gerade... ja Userfreundlich ... ich musste erstmal mit dem Hyperpatcher selbst hand anlegen.. (und beim Googeln von diesem Font hab ich immer einen Koreanischen bekommen...)
Erstmal meine ersten Gedanken:
Yay Humor 
Yay noch mehr Humor 
Yay Terranigmakatakomben
YAY Terranigmamusik xD
Yay, das Ganze ist sogar recht passend eingebaut =)
Also anfangs vor der Verwandlung hat es mich erstmal gewundert, dass ich laut dem Menü 0€ besaß, aber dem Bettler wohl Geld geschenkt hab... Gann schien mir ein wirklich bedachter und ernster Held zu sein, der aber wie man merkt wohl seine eigene Natur total unterdrückt hat, oder wie soll man die extreme Charakteränderung verstehen?
Mich stört die Performancelastigkeit auch, weil ich mit meinem Netbook blöderweise diverse ruckler bekomme, selbst wenn ich volle Leistung einstelle - gut sind "nur" 1,6 Ghz, aber wir reden ja nur von einem 2D Spiel... an der Performance solltest echt arbeiten, da es den Spielspaß echt drückt.
Beim KS habe ich mich auch gefragt, ob die Trefferchance des Gegners vom Verhalten beeinflusst wird.
Ich fühlte mich trotz der KS Erklärung mit den Aufwertungspunkten etwas ins kalte Wasser geschmissen mit den Lernpunkten bzw. Techniken und deren genauen Auswirkungen. Ich würde mir wünschen der Geist könnte mir das noch genauer erklären, oder das für solche Sachen ein kleines Handbuch im Spiel dabei liegt, welches mir die Dinge vom Kampfsystem zum Nachlesen erklärt.
Auch fand ich den Namen des aktuell Ausgewählten Helden schwer zu finden/zu sehen... da der ja irgendwie obenrechts in Miniaturschrift nicht gleich sichtbar ist... kann man den Helden nicht irgendwie Sichtbar markieren, weil doch im ATB Balken das nicht immer erkenntlich ist.
Auch wenn ich noch nicht wirklich weit bin, habe ich die Vermutung, dass sich das Spiel sehr streckend anfühlen wird, wenn man pro Lvl immer nur einen Talentpunkt bekommt.. ist vielleicht etwas supoptimal...
Weiterhin noch paar Dinge die mir aufgefallen sind..
Im INN wird beim Essen und Milch von 5€ geredet - warum werden dann im Dialog 10€ gefordert??
Als ich beim Koch das essen vollgekotzt hab, bin ich rausgegangen als ich den "Geduldsbalken" sah und wollte fix speichern.. als ich wieder "reingegangen bin" wurde der Geduldsbalken komischerweise erst angezeigt als dieser voll war.
Wäre es möglich einzustellen, dass man den Textboxsound ausstellen kann kann?
Das Symbol über dem Geschichtenerzähler/aufschreiber solltest du etwas wackeln lassen, damit es nicht aussieht als wäre es auf dem Boden geklebt 
Etwas genervt haben mich übrigens beim ersten "Meister" den man finden kann diese Laute Dingdongmusik oder was das war... die fand ich ehrlichgesagt wirklich penetrant, die könntest du etwas dezenter machen
Nundenn, bin mal gespannt wies weitergeht^^