Ergebnis 41 bis 60 von 401

Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Bzw. und wo sind die roten Blobbs XD ? Ich hab immer noch keine Antwort erhalten ^^ !

edit:
    Danke Davy Jones für das ausführliche Feedback

Ich bin froh, dass es dir Spaß gemacht hat! Viele Sachen die du kritisierst versuchen wir im abgeschlossenen ersten Kapitel zu beseitigen ^^

Leider kann man es nicht allen recht machen, es gab jetzt auch schon ein paar Leute, die die Wurmhöhle besonders atmosphärisch fanden und sich über die (gewollt wormsartigen xD) Würmer gefreut haben ^^
    Da bleibt uns nur die Möglichkeit, möglichst viele unterschiedliche Gebiete zu machen, damit für jeden was dabei ist.

Was die Erjlärungen angeht. Da hast du Recht, das war nun auch mehr experimentel, weil ich nicht genau wusste, wieviel man den Leuten zutrauen kann durch selber probieren herauszufinden. Sachen wie das Essen und Trinken die ja das klassische "Übernachenten" ablösen, müssen erklärt werden, damit es da nicht zu Verwirrungen kommt xD

Die Käfer sind btw gegen alle Zauber immun, da kannste nur 0 Schaden bei rausbekommen :P

Was ich allerdings schade finde ist, dass du die NPC-Gespräche als "Schönes Wetter NPCs" empfunden hast, ich dachte nämlich, dass es vielleicht schön wirkt, wenn diese über ihr Leben im Dorf und und den Wäldern berichten. Aber vielleicht hat das ja ein paar anderen Spielern dabei geholfen, etwas mehr über die Flusskatzen zu erfahren, die Völker versuchen wir nämlich immer etwas hervrozuheben, damit es nicht einseitig wird.

edit:
    Zitat Zitat
    Ich bin jetzt im Nebelwald angelangt und leider ist genau das eingetreten, was ich bereits in der alten Vorstellung vermutet habe: Die Benutzung der verschiedenen Haltungen hat einen kaum beachtenswerten nutzen. Anfangs habe ich mal gewechselt um die Haltungen zu testen, aber seit dem 4. Kampf habe ich nur noch "Rasend" benutzt. Naja, das Feature stört nicht, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas ein um die 3 Haltungen in irgendeiner Form spürbar voneinander zu unterscheiden.

Dann würde ich dazu raten die Kämpfe dringend etwas aufzufrischen. Wenn ich mich recht erinnere, besaßen bisher alle Standardgegner lediglich einen einzigen Angriff und auch die Bosse kamen nicht über 3 Skills hinaus. Die Bosskämpfe selbst waren dabei extrem eintönig und bestanden für mich nur daraus Skills einzusetzen (damit die Zeitleiste des Bosses etwas zurückfiel) und mich mit Items zu heilen. Warum verursache ich durch die Benutzung der Skills genausoviel Schaden wie beim normalen Angriff? Hier fehlt es einfach am Balancing, weil man keinerlei taktischen Möglichkeiten hat. Übrigens kam ich mir von der Heilerin richtig verarscht vor: Sie meinte, dass die Lichtglyphe am besten wäre, aber der Zauber Lux hat genausoviel Schaden verursacht wie ein normaler Angriff (nur, dass er Mana kostet).
    Ich habe das gefühl, dass die Eintönigkeit an deiner Spielweise liegt und an der kann ich leider nichts ändern. Leute die mit den Haltungen rumprobiert haben sind auf geniale Kombinationmöglichkeiten zwischen Haltung und Stufe2 Zauber gekommen und konnten sich Kämpfe nach ihrem eigenen Geschmack formen und tolle Ergebnisse erzielen.

Ich habe die genauen Daten der Haltungen nun nochmal nachgesehen, damit ich hier nichts falsches schreibe:

Rasende Haltung:
    = Schneller auf der ATB-leiste
    = +50% physischen Schaden (Normaler Angriff und Techniken)
    = +100% Schaden auf den Helden
    = -75% Zauberschaden

Neutrale Haltung:
    = Normale Geschwindigkeit
    = Angriff und Abwehr sind die genauen Charakterwerte und werden nicht verfälscht! (bis auf die allgemeine Wertänderung, damit nicht immer der selbe wert erscheint.)

Bedachte Haltung:
    = Langsam auf der ATB-Leiste
    = -50% physischen Schaden (Normaler Angriff und Techniken)
    = +100% Zauberschaden
    = -50% Schaden auf den Helden

Beim Zauberschaden wirkt noch die Gegneraffinität mit ein.

Mir ist also unerklärlich, wie man keinen Unterschied merken kann. Vorallem, dass die Helden 200 und mehr Schaden kassieren kann man mit einem Haltungswechsel verhindern. natürlich liegt es an der eigenen Spielweise, ob man diesen hohen Schaden auf dauer ertragen will. Gerade die Käfer machen durch ihren Skill so viel schaden, dass es sich lohnt, die Rasende Haltung in die Neutrale zu ändern ^^

Geändert von Mnemonik (06.05.2011 um 15:20 Uhr)