-
Drachentöter
Oh men, ja bei Spielen wie Advance Wars Dual Strike habe ich das gehasst! Anstatt das Tutorial optional zu halten (mMn immer die beste Lösung, solange man es sich später unabhängig von getroffener Entscheidung am Anfang nochmal zur Rate ziehen kann) muss man sich bei jedem Kampagnenstart erst durch x Erklärmissionen Schlagen, die einfach nur nerven weil sie keinerlei Herausforderung bieten und die Kommentare nicht abschaltbar sind ( afair!). Im Vorgänger war das anders, also sozusagen eine Schlimmbesserung.
Spiele, in denen ich es gut gelöst fand:
Jael: Das Gespräch am Anfang hat immer schön eingestimmt, es gab leichte Hinweise und wenn man die Mission verlor auch nochmal einen. ich kam zwar nur bis Mission 22 ( ohne Überspringen), aber der Schwierigkeitsgrad hat sich mir perfekt angepasst (oder umgekehrtxD) und Schnitzer wurden viel härter bestraft als in AW.
Spiele in denen ich es bescheiden gelöst fand: Pokemon. JA Pokemon. Früher war das ein Studium, wenn man alleine war und versucht hat sich Wissen anzueignen. Zuchtattacken, EV und DV beachten, Breeding, Sweeper mixed oder doch lieber One way spielen. Ich meine, egal wie lange man dann braucht bis man alles wusste (im Spiel war die verteilte Info ja lächerlich. Die Menschen waren alle gesichtslose Stinkpixel, die einem Einzeilerpseudohilfen an den Kopf knallten,aus denen man sich dann alles zusammenreimen musste. UNd WENN man dann mal auf Tutorialerklärungen verzichten wollte, hat man es trotzdem erklärt bekommen. AHHH! Hass-Liebe pur...