Zitat Zitat
Ist es in Grafik, Technik oder die Story. Meine Schwäche ist eindeutig die Technik weil es für mich noch etwas kompliziert ist. Ich bin eher stark in Storyaufbau. Wird es eigentlich begrüßt wenn, Neulinge wie ich, ein Spiel herrausbringen? Ich mein ich bin ja ganz klar noch nicht erfahren mit den Rpg Maker und habe etwas Angst das man meine Geschichte nicht spielen mag. =/
Wenn du gut im Storyaufbau bist, dann kann dies auch über Standard-Systeme (KS und Menü) locker
hinweghelfen, es gibt ja auch jetzt noch einige SEHR beliebte Spiele, welche das Standard-KS
nutzen. Und wenn du optisch anständig mappst und keinen groben Stilmischmasch machst (KA,
Metroid Grafiken mit Sword of Mana mischen und so), so dass es dann in etwa, wie UiD oder
Mondschein aussieht, dann hast du schon eine grundsolide Vorlage für deine Geschichte.

Es muss keine 100% eigene Grafik, kein Aedemphia-Halleluja gepaart mit Velsarbor-Technik sein.
Wenn du in der Story überzeugst, dann überzeugst du mehr als genug.
(Und wenn du merkst, dass dir Technik und Mapping nicht so liegen, dann probier es mit einem
Visual Novel, das hab ich damals auch gemacht, als ich verstärkt auf Story ging... und es kam an.)