Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welche Ziele muss man sich setzen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde es auch sehr wichtig, Neulingen eine Chance auf diesem Gebiet zu geben. Und auf die Stärken zu konzentrieren kann ich nur befürworten! Ich persönlich bin auch nicht gerade technisch gewandt, sprich je komplexer das Ganze ausartet desto frustrierender ist es für mich ^^ Dieses kann man jedoch mit Dingen wie packender Story, schönem Mapping, dichter Atmosphere, etc. ausgleichen. Man sollte halt nur seine Ziele im Auge behalten und sich nicht von den Meinungen anderer irritieren lassen, sprich Kritik wohl ernst nehmen, aber diese dann aber auch versuchen umzusetzen, sofern sie relevant ist.

Zitat Zitat
    Ist es in Grafik, Technik oder die Story. Meine Schwäche ist eindeutig die Technik weil es für mich noch etwas kompliziert ist. Ich bin eher stark in Storyaufbau. Wird es eigentlich begrüßt wenn, Neulinge wie ich, ein Spiel herrausbringen? Ich mein ich bin ja ganz klar noch nicht erfahren mit den Rpg Maker und habe etwas Angst das man meine Geschichte nicht spielen mag. =/
    Wenn du gut im Storyaufbau bist, dann kann dies auch über Standard-Systeme (KS und Menü) locker
    hinweghelfen, es gibt ja auch jetzt noch einige SEHR beliebte Spiele, welche das Standard-KS
    nutzen. Und wenn du optisch anständig mappst und keinen groben Stilmischmasch machst (KA,
    Metroid Grafiken mit Sword of Mana mischen und so), so dass es dann in etwa, wie UiD oder
    Mondschein aussieht, dann hast du schon eine grundsolide Vorlage für deine Geschichte.

Es muss keine 100% eigene Grafik, kein Aedemphia-Halleluja gepaart mit Velsarbor-Technik sein.
    Wenn du in der Story überzeugst, dann überzeugst du mehr als genug.
    (Und wenn du merkst, dass dir Technik und Mapping nicht so liegen, dann probier es mit einem
    Visual Novel, das hab ich damals auch gemacht, als ich verstärkt auf Story ging... und es kam an.)

Also ich bin dir wirklich sehr dankbar Selina das du hier so viele gute Fragen in Forum stelltst. Ich glaub ich hab so ziemlich zur gleichen Zeit wie du angefangen mich mit dem Rpg-Maker zu beschäftigen und ich sehe mich gerade so ziemlich mit den gleichen Problemen konfrontiert wie du, mit einem vielleicht wesentlichen Unterschied, mir macht vorallem Spaß beim Makern an der Technik zu arbeiten leider bin ich da aber ein totaler Anfänger und komm deswegen schleppend voran, aber ich bin umso stolzer wenn etwas dann doch so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe

Und ich muss sagen dieser Thread hat mir wieder einen großen Motivationsschub gegeben weiterzumakern, weil ich auch befüchtet habe das Erstlingswerke gerne mal übergangen werden, doch ich danke allen Vorpostern die so viel Mut gemacht haben. Ich glaube ihr habt vollkommen Recht, dass man sich vorallem auf seine Stärken konzentrieren sollte und ich versuch mich dran zu halten.

Hallo =)

Hallo Tonya =) Es freut mich sehr das ich die gleichen Fragen mit dir teile umso erfreulicher ist es, das die Antworten der netten Leute mir persönlich geholfen haben und mir auch Mut gegeben haben. Und mit der Meinung der Leute hier, kann ich mich auf meinem Spezialgebiet konzentrieren, nämlich die Geschichte. =)

Ich würde mich natürlich auch über andere Sichtweisen freuen, umso hilfreicher ist es für mich. =)

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken. =)