Zitat Zitat von Sockenzombie Beitrag anzeigen
Dein Bild Vyzz hat mir sehr weitergeholfen, war nämlich meine erste Lightmap (heißt das so?) ever
Lightmap = korrekt
Und gern geschehen ^^

Ich hab das Bild für Licht/Schatten jetzt ein wenig umgeändert und oben neu gepostet. Die Laterne hab ich ebenfalls neu gepixelt, die ist jetzt tagsüber aus. Und mir ist im Nachhinein jetzt noch aufgefallen, dass die Schatten etwas zu dunkel geworden sind, werd ich später irgendwann noch mal aufhellen. An der Wand hängt jetzt auch die abnehmbare Karte des Gebiets.
Sieht jetzt deutlich realistischer aus
Nur muss ich Super17 recht geben. Die Schatten, vor allem diejenigen im linken und rechten Bereich des Raumes, wirken doch etwas zu heftig, sowie auch die Lichtintensität. In der Mitte des Raumes passt der Schatten ganz gut, da dort ja auch die direkte Sonneneinstrahlung hinfällt. Aber nach aussen hin sollte der Kontrast der Schatten etwas abnehmen.
Ich weiss, ich bin manchmal etwas pingelig. Aber dafür bemüheich mich um Konstruktivität

In Wassa kann man jetzt Angeln Mir war gerade danach, ein Angelscript zu schreiben, auch wenn das für dieses Spiel gar nicht geplant war^^ also wenn der Charakter die Fähigkeit angeln erlernt hat und das Item Angel besitzt kann er per Zufallsgenerator bestimmte Gegenstände aus dem Meer fischen. Manche Gegenstände kommen öfter, manche seltener.

So als kleiner Nebenbeigegenstandverdienst ist's sicher ganz nett. Musst einfach sicherstellen, dass der Spieler nicht so leicht Gegenstände farmen kann. Beispielsweise könnte der Spieler hauptsächlich schrott oder billiges Zeugs rausfischen. Die Chance auf etwas Sinnvolles sollte sich jedoch mit seiner Fische-Fähigkeit ebenfalls erhöhen.

Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
Du hast natürlich Recht, es ist nicht tunnelförmig. Also der Satz passt genau, ich glaube sogar, dass du dich damit besser auskennst als ich, aber auf deinem Bild sah es erstmal so aus, als würdest du damit das direkte Sonnenlicht meinen. Vielleicht auch mein Fehler, aber ich hab schon zu oft Scheinwerfer-Lichteffekte gesehen und würde das gerne vermieden haben xD
Naja, so der Lichtprofi bin ich nun auch wieder nicht ^^
Ist auch mein Fehler, dass ich die direkte Sonneneinstrahlung vergessen hatte ins Bild zu malen...