Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
Was mir jetzt gerade auffällt: die Linien, die ich reingezeichnet habe, repräsentieren das Streulicht der Sonne. Die direkte Einstrahlung ist sehr wohl linear und vom Sonnenstand abhängig. Also müssten die stärksten Schatten linear sein, die Diffusen hingegen so, wie ich sie aufgezeichnet habe.
Du hast natürlich Recht, es ist nicht tunnelförmig. Also der Satz passt genau, ich glaube sogar, dass du dich damit besser auskennst als ich, aber auf deinem Bild sah es erstmal so aus, als würdest du damit das direkte Sonnenlicht meinen. Vielleicht auch mein Fehler, aber ich hab schon zu oft Scheinwerfer-Lichteffekte gesehen und würde das gerne vermieden haben xD

Noch zum Projekt: Story klingt interessant, vielmehr kann ich aber nicht zu sagen. Ich frage mich nur zwei Dinge: Warum der Zauberer geflüchtet ist (wahrscheinlich wird das im Spiel aufgeklärt) und, warum der Zauberer in einem Wanderzirkus ist. Was hat er davon? Oder war er vorher ein normaler Zirkusartist? Wenn ja, warum sollte er sich dann wie ein stereotypischer Magier kleiden?
Das ist aber nur als Denkenstoß gemeint, ansich passt es so schon ganz gut.

Mir gefällt die Weltkarte gut, passt natürlich leider nicht so zu den Chipsetgrafiken. Na ja, aber wohl vertretbar.
Den Lichteffekt am Tag finde ich allerdings etwas zu stark, das geht so ein wenig in die Richtung Scheinwerfer.
Sieht aber trotzdem schon ordentlich aus und wäre wohl etwas abgeschwächt recht glaubhaft.