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Thema: Ursprung unserer Ressis

  1. #1

    Ursprung unserer Ressis

    Seit es die Makerszene gibt, werden Ressourcen aus kommerziellen Spielen verwendet. Sowohl Musiken als auch Grafiken wurden im Laufe der Jahre so sehr miteinander vermischt, das Neulinge wie ich keine Ahnung haben, was eigentlich woher stammt. Einige Dinge passen gut zusammen, sodass ein Außenstehender nicht mekrt, dass etwas vermischt wurde. Andere Mischungen hingegen sind an ästhetischer Abartigkeit kaum zu toppen.
    Ich bitte nun die Sachverständigen zu diesem Thema um Hilfe und mir zu sagen, welche Ressis eigentlich aus welchem kommerziellen Spiel stammen:

    insbesondere der Baum, der Busch und das Klippen-Autotile direkt rechts neben dem Wasser:


    insbesondere die Bäume, der linke und mittlere Busch


    insbesondere die beweglichen Blumen links, der kleine verkrüppelte Baum unterhalb des Torbogens, die braunen Schlosstürme


    LG
    Iden

  2. #2
    Zitat Zitat
    insbesondere der Baum, der Busch und das Klippen-Autotile direkt rechts neben dem Wasser:
    Dem Baum nach würde ich behaupten Wild Arms.

  3. #3
    Das Schloss ist aus Rudra no Hihō / Treasure of Rudra

  4. #4
    oha, von diesem "Wild Arms" für die Playstation scheint Anfang des letzten Jahrzehnts so einiges in die Makerszene eingeführt worden zu sein.


  5. #5
    Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    Ich bitte nun die Sachverständigen zu diesem Thema um Hilfe und mir zu sagen, welche Ressis eigentlich aus welchem kommerziellen Spiel stammen:

    insbesondere der Baum, der Busch und das Klippen-Autotile direkt rechts neben dem Wasser:
    ]
    Alles aus Wild Arms, Ausnahmen sind das eine Lufia-Fass, das WA-Autotile mit dem draufgepappten Refmap-Gras und das ganz linke Wasser, das wohl auch aus einem der Refmap-Sets stammen dürfte. Die von dir benannten Klippen sind übrigens noch aus Secret of Mana 2, hier mit Wild Arms-Gras unterlegt.

    Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    insbesondere die Bäume, der linke und mittlere Busch
    ]
    Ist so ziemlich alles aus Alundra, das Gras dagegen stammt aus Rudra (mit Ausnahme des Refmap-Autotiles). Bei den Objekten dürfte es relativ leicht ersichtlich sein, was noch zu Refmap gehört.

    Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    insbesondere die beweglichen Blumen links, der kleine verkrüppelte Baum unterhalb des Torbogens, die braunen Schlosstürme
    Oi, was für eine Mischung. Eine detaillierte Aufzählung würde wohl den Rahmen sprengen, darum bleib ich einfach mal bei deinen Punkten:
    - Blumen: Secret of Mana 2
    - Baum: Suikoden 2 (zumindest stilistisch, ich kann mich aber nicht entsinnen ihn schonmal in einem Tileset gesehen zu haben).
    - Schlosstürme: Rudra

    Zitat Zitat von Iden
    oha, von diesem "Wild Arms" für die Playstation scheint Anfang des letzten Jahrzehnts so einiges in die Makerszene eingeführt worden zu sein.
    Da kommt noch sehr viel mehr, hier schonmal ein kleiner Eindruck was es noch zu holen gibt:







    Momentan veröffentliche ich alle meine Rips vorab in diesem Thread, allein für heute habe ich nochmal 9 Tilesets eingeplant.
    http://www.spriters-resource.com/com...id=8896&page=2

    Geändert von Davy Jones (23.04.2011 um 19:54 Uhr)

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