-
Abenteurer
Ich frage mich ja gerade, was überhaupt als leer angesehen wird.
War es nicht so, wenn man an Steinchen auf'em Weg hängen bleibt, das die Map dann generell als zu voll betitelt wurde?
Bestes Beispiel für absolut super Mapping hatte Stoep hervor gebracht mit Der schwarze Magier. Die Maps waren absolut leer, hatten aber eine wunderbare Atmosphäre. Natürlich zählt gewichtig das damalige AKS mit dazu.
-
Provinzheld
Hiho Leute!
@diätisch
Also erstens finde ich deine Map super weil ich mir ne Stadtmap genau so vorstelle außerdem werden ja auch deine NPCs rumlaufen so dass sich die Map füllen wird
Was deine Frage betrifft ob Leere Maps Schlechte Maps sind...nun ja ich sag immer weniger ist mehr das soll aber nicht heißen das es sich nicht nur auf einem Haus in einer Stadt mit ein paar Fässern oder nem Wald mit drei Bäumen und noch zwei Büschen bleiben muss die Map soll ja gestaltet werden wie sie sich der jeweilige Maker vorstellt aber sie muss nicht Überfüllen um jemanden zu Begeistern
Angesichts der Tatsache...
MfG Eremis
-
Ritter
Top Map. Checks doch einfach mal ab mit ein paar PCs passender Musik und evtl. entsprechenden Soundgeräuschen, welche man so eben in ner Stadt hört
Im Testspiel sieht doch dann alles gleich mal rosiger aus
-
Schwertmeister
Schwere Frage. Man kann nicht von vornherein festlegen, dass "leere Maps" = leere Maps sind.
Es gibt Chipsets, die eben so gut aussehen, wie sie sind bzw. Locations oder Hintergründe, die eben einfach
keine Füllung vertragen können. Diätsch seine Map fand' ich im Übrigen auch überhaupt nicht leer, da gibt es ganz andere Beispiele.
Wirklich "leer" und störend erscheinen mir Maps, in denen einem bewusst ins Auge fällt, dass etwas fehlt. Zu viele kahle Flächen in einem
Wald oder leergefegte Straßen einer Stadt, in der eigentlich das Leben toben müsste.
Es kommt eben immer auf die Hintergründe an.
Gleichzeitig sollte man eine Map natürlich auch nicht zu sehr vollstopfen.
Ein gesundes Mittelmaß ist meistens der richtige Weg, auch beim mappen.