Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Timer klappt nicht

  1. #1

    Timer klappt nicht

    Hey Leute hab ein Problem mit der Timerfunktion des RPG Makers 2k3.
    Wenn ich den Timer Sarte passiert nichts. das ding bleibt einfach auf null stehen.

  2. #2
    Das liegt daran, dass der bis 0:00 runter- und nicht von 0:00 hochzählt. Für letzteres müsstest du dann einen eigenen Zähler in einen Parallelen Prozess einbauen, bei dem sich z.B. eine Variable nach einem 1.0 wait erhöht und das dann evtl. auf dem Bildschirm mittels Pictures (also Bilder) anzeigen.

  3. #3
    Mit ein Bisschen Getrickse kriegt man den Timer auch vorwärts zum Laufen: http://forum.rpg2000.4players.de/php...p?f=15&t=96640

  4. #4
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass der bis 0:00 runter- und nicht von 0:00 hochzählt. Für letzteres müsstest du dann einen eigenen Zähler in einen Parallelen Prozess einbauen, bei dem sich z.B. eine Variable nach einem 1.0 wait erhöht und das dann evtl. auf dem Bildschirm mittels Pictures (also Bilder) anzeigen.
    Rückwärts ist sogar besser Danke!

  5. #5
    tja ganz so einfach is es wol doch nich. egal wie hoch ich ihn stelle er läuft auch nich rückwärts

  6. #6
    Zitat Zitat von Stipser Beitrag anzeigen
    tja ganz so einfach is es wol doch nich. egal wie hoch ich ihn stelle er läuft auch nich rückwärts
    Erst musst du "Timer 1/2 Set", also die Zeit angeben die du haben willst z.B 5 Sec oder so, dann danach Timer 1/2 Start^^
    und dann "Display Timer Onscreen" aktivieren, falls man den Timer sehen will^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Tokio Beitrag anzeigen
    Erst musst du "Timer 1/2 Set", also die Zeit angeben die du haben willst z.B 5 Sec oder so, dann danach Timer 1/2 Start^^
    und dann "Display Timer Onscreen" aktivieren, falls man den Timer sehen will^^
    Tu ich doch, es klappt trotzdem nich

  8. #8
    Hier hast du ein Beispiel.
    http://bitfan.de/download/timer.zip

  9. #9
    genau so hab ichs doch auch gemacht! es klappt trotzdem nich.

    überiegens fehlt bei mr auch der doppelpunkt

  10. #10
    Zitat Zitat von Stipser Beitrag anzeigen
    genau so hab ichs doch auch gemacht! es klappt trotzdem nich.

    überiegens fehlt bei mr auch der doppelpunkt
    welcher doppelpunkt?

    Also auf was hast den das event eingestellt?Auto-Start, Parallel Process oder Action Key?
    Vielleicht liegt ja da dein Fehler^^



    Ich empfehl dir noch das ebook, :P
    http://rpga.info/eBook/

  11. #11
    Tokio hat wahrscheinlich recht.
    Damit irgendwas passiert, musst du das Event schließlich auch auslösen.
    Standardmäßig ist dort "Action Key" eingestellt, also auf Tastendruck (sprich: du stellst dich vor das Event und drückst Enter/Space).
    Damit das Event von alleine startet musst du "Parallel Process" oder aber "Auto-Start" auswählen.

  12. #12
    ja wenns nur son einfacher fehler wäre.
    klappte dann aber schon kurz nach meinem letzten post.
    danke für die hilfe

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •