Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Multitasking beim RPG-Maker?!

  1. #1

    Multitasking beim RPG-Maker?!

    Hallo liebe Community! Ich wusste leider nicht wo ich den Thread erstellen soll. Irgendwie hat das nicht so richtig in die anderen Bereiche gepasst, also daher poste ich es mal hier!

    Ich habe mitbekommen, dass es möglich ist, zwei Mäuse inklusive zwei Mauszeiger an einem PC zu verwenden. Wie soll das funktionieren? Wäre das nicht eine ziemlich gute Idee, wenn man das mit dem RPG-Maker verbindet? Dann könnte man zu zweit an einer Map arbeiten. Oder man macht das irgendwie über Remote-Desktop oder irgendsowas! Ich weiß leider nicht wie das alles funktionieren soll, aber es ist eigentlich schon möglich denke ich.

    Wie ist das möglich?



    Liebe Grüße
    XIxR3DEEM3RxIX

  2. #2
    Wieso sollten zwei Leute an einem PC an einer Map arbeiten?! Aber ich glaube nicht das der Maker das unterstützen würde, zumindest könnte ich mir das schlecht vorstellen, sofern ich alles richtig verstanden habe - Du müsstest den Maker dann ja schon zwei mal öffnen, weil wenn User A jetzt auf Ebene 1 arbeitet, kann User B ja schlecht auf Ebene 2 arbeiten (wenn der Maker nur einmal geöffnet wäre), da kann man dann auch gleich auf zwei Rechnern arbeiten. o_o

  3. #3
    Geht definitiv nicht der Map-Editor vom RPG-Maker geht meines Wissens nach über die Win API. Dort werden jedoch alle Mäuse zu einer zusammen gefasst. Unter Direct X könnte man alle Mäuse einzeln auszählen aber das macht kaum ein Spiel. Das einzige Spiel bei dem das mal funktioniert hatte ist meines Wissens nach Siedler 2.

  4. #4
    Zitat Zitat von Zerk Beitrag anzeigen
    Wieso sollten zwei Leute an einem PC an einer Map arbeiten?! Aber ich glaube nicht das der Maker das unterstützen würde, zumindest könnte ich mir das schlecht vorstellen, sofern ich alles richtig verstanden habe - Du müsstest den Maker dann ja schon zwei mal öffnen, weil wenn User A jetzt auf Ebene 1 arbeitet, kann User B ja schlecht auf Ebene 2 arbeiten (wenn der Maker nur einmal geöffnet wäre), da kann man dann auch gleich auf zwei Rechnern arbeiten. o_o
    Ich habe heute zwei Textfiles und ein Word-Dokument mit drei bzw. zwei Leuten geteilt. Wir konnten alle gleichzeitig das selbe File editieren. Siehe Empathy+GEdit. Immer wieder schön, wenn sich Entwickler darum bemühen sinnvolle Funktionen in ihre Apps zu integrieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •