Wenn du's hier vorstellst musst du damit rechnen, das hier reihenweise aufgezählt wird was schlecht ist. Es ist nicht böse gemeint, auch wenn's im ersten Moment ziemlich an's Herz geht. Es hilft dir aber sehr, wenn du später weitere Spiele machen möchtest. Nicht selten sind Spiele daran gescheitert, weil der Entwickler es nicht für notwendig hielt, bestimmte Dinge ein zweites mal zu testen, was den Spielern am ende ein unspielbares Spiel einbrachte.

Zitat Zitat
Ich bin alleine, und die meisten geilen spiele(siehe UiD) wurden mit mehreren erschaffen
Falsch. UiD ist ein EinMannProjekt! Und die meisten geilen (zumindst Makerspiele) sind EinMannProjekte. Ja, auch Velsarbor! Das liegt einfach daran, das sich Teams ohne festen Grundsitz (Bsp: Firma) und/oder Motivation (Bsp: Geld) furchtbar schlecht koordinieren und zusammenhalten lassen sofern man nicht anderweitig jenes zusammenkriegt.

Das Schubbi real sein soll hab ich mir btw, nachdem du sagtest, du möchtest den Namen nicht mehr ändern, auch gedacht. Lass mich raten... Es ist dein Lehrer, hab ich recht?
Spiele, die von mehr oder weniger, von realen Personen handeln sind akzeptabel, solange du nicht anfängst übelst über die Person herzuziehen geschweige denn niedermachst.
Das ist genau so peinlich, wie die bösen Mobber von der Schule, die hinter deinem Rücken lügen über dich erzählen, weil sie wissen, dass, solange du nicht da bist, dich keiner fragt.

Last but not least...
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Für ein Erstlingswerk, und für eins dass wohl nur für dich und deine freunde gedacht ist, vollkommen ok. Es ist kein supertolles hochqualifiziertes Projekt, das in allen und ecken und Kanten glänzen will, wie die meisten die du hier findest. Es ist kein "Woah, ist das geil!" aber das ist ok.
Wir wissen ja nicht mal ob du überhaupt mal ein richtiges Projekt machen willst oder einfach nur aus zeitvertreib bastelst... Von dem her...