Wenn ich mich nicht irre, gab es schon einige, die Grandy mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Vor allem SDS und Alexius Hawkwood. Bei den bekannten größeren Projekten kommt es schon häufiger vor, dass jemand hilft, also bei VD2 oder der Sternenkindsaga zum Beispiel. Wenn man eine Ausnahme nennen möchte, dann wohl vor allem real Troll. Velsarbor ist zwar grafisch sehr aufwendig, aber hat einen relativ kleinen Umfang.
Wenn ich mich nicht irre, gab es schon einige, die Grandy mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Vor allem SDS und Alexius Hawkwood. Bei den bekannten größeren Projekten kommt es schon häufiger vor, dass jemand hilft, also bei VD2 oder der Sternenkindsaga zum Beispiel. Wenn man eine Ausnahme nennen möchte, dann wohl vor allem real Troll. Velsarbor ist zwar grafisch sehr aufwendig, aber hat einen relativ kleinen Umfang.
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Stimmt, wenn ich nach der Unterhaltung über Grandy und seine Projekte bei der Nato gehe, hat er sich auch zu Düsterburg Hilfe geholt. Wäre auch vermessen, wenn man sich nicht von Leuten helfen lassen würde, wenngleich mir auch nur KoA-Angel und GS and SDS einfallen.
Was David. meinte war wohl eher, dass er hier niemanden hat der ihn beratet (über Messenger, ähnlichem) oder mal erklärend einige Grundlagen erklärt. Und nein, Aufträge erledigen in Threads zähle ich da nicht dazu nur Hilfe zur Selbsthilfe bringt einen Makerer letztendlich wirklich bei seinen Skills voran.
Wie gesagt, David., lass dich nicht entmutigen. Supermike hat ansonsten eigentlich alles dazu gesagt, kann ich nur unterschreiben.
Wichtig ist, dass die meisten vergessen wie ein Spiel entwickelt wird... egal von "wem" es entwickelt wird, ist es immer notwendig sich vorher mehrere kompetente Meinungen über das Spielkonzept, als auch der Umsetzung, zu holen und zum Schluss bevor man es Veröffentlicht, es einem richtigen Betatest durchzuführen von mehreren Personen, die auch wirklich die Rechtschreibung, alle Mapränder überprüfen (die kannst du als Entwickler eigentlich immer vermeiden indem du das Spiel mal selbst spielst und die Tester größere Bugs suchen können) und unterschiedlich an das Spiel herangehen. Und von dem was ich mitbekommen habe, hast du das nicht getan.
Man sollte beachten, dass die Testphase des Spiels immer einen großen Teil der Zeit beansprucht und die wenigsten Entwickler in der Lage sind von alleine ein Bugfreies Spiel zu erstellen. (Je größer die Spielerfreiheit, dass man nicht linear von Map zu Map läuft und die vorherige nicht mehr betreten kann, desto größer die Bugdichte)
Wichtig ist, dass die meisten vergessen wie ein Spiel entwickelt wird... egal von "wem" es entwickelt wird, ist es immer notwendig sich vorher mehrere kompetente Meinungen über das Spielkonzept, als auch der Umsetzung, zu holen und zum Schluss bevor man es Veröffentlicht
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Ich würde das gar nicht so drastisch sehen. Ursprünglich ist das Spiel ja für seine Freunde entstanden und die sind nicht so verwöhnt, wie die Leute die sich in der Szene bewegen.
Etwas was Freunde als toll und genial betiteln, wird hier gerne so krass zerpflückt, dass man es danach zu Sylvester als Konfetti benutzen kann.
Das ändert natürlich nichts an der Qualität des Spieles. Mich konntest du damit nun noch nicht überzeugen, aber du bist auf nem guten Wege Einfach weitermachen und immer schön Spaß dabei haben.
Hmmm... schwierig. Ich denke, du bist recht jung und hast noch nicht sehr viel Erfahrung, von daher stemple ich es mal als "okay" ab. Leider muss ich sagen: "Aber nur Okay." Die Kritikpunkte kennen wir ja: Alles wirkt zu gezwungen und ziemlich chaotisch. Man weiß nicht, wieso die Leute das machen, was sie gerade tun und das Spiel wirkt ein wenig verwirrend. Keine Ahnung, warum du einen Nachbar namens Schubbi hattest, aber egal, wie sehr du den hasst, der Name passt irgendwie doch nicht ins Spiel, oder? ô.0 Ist nicht so, dass es total weltenzerstörend ist, aber mMn ist es einfach komisch, als Erzfeind einen Typen namens Schubbi zu haben.
Es ist als Gelegenheitsspiel völlig in Ordnung und für Freunde wohl genügend, aber vor allem denke ich, du kannst es besser. Viiieeel besser.
Viellleicht nicht gleich auf Anhieb, aber für die Dialoge usw. hast du schon einmal gutes Potential. Nur an der Qualität vielleicht ein wenig schrauben.
Hmmm... schwierig. Ich denke, du bist recht jung und hast noch nicht sehr viel Erfahrung, von daher stemple ich es mal als "okay" ab. Leider muss ich sagen: "Aber nur Okay." Die Kritikpunkte kennen wir ja: Alles wirkt zu gezwungen und ziemlich chaotisch. Man weiß nicht, wieso die Leute das machen, was sie gerade tun und das Spiel wirkt ein wenig verwirrend. Keine Ahnung, warum du einen Nachbar namens Schubbi hattest, aber egal, wie sehr du den hasst, der Name passt irgendwie doch nicht ins Spiel, oder? ô.0 Ist nicht so, dass es total weltenzerstörend ist, aber mMn ist es einfach komisch, als Erzfeind einen Typen namens Schubbi zu haben.
Es ist als Gelegenheitsspiel völlig in Ordnung und für Freunde wohl genügend, aber vor allem denke ich, du kannst es besser. Viiieeel besser.
Viellleicht nicht gleich auf Anhieb, aber für die Dialoge usw. hast du schon einmal gutes Potential. Nur an der Qualität vielleicht ein wenig schrauben.
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das Video ist lustig!!! Ich machs aber jetzt besser!!!
Ich muss Ligiiihh zustimmen es sieht ok aus,dennoch hat dein Spiel Potenzial und man kann deutlich DEINEN Charakter im Spiel erkennen
Trotzdem sollte man Bedenken das du das Spiel alleine machst ohne fremde Hilfe...
Dennoch solltest du mehr an deinem Projekt arbeiten und es verbessern und natürlich solltest du dir Hilfe und Rat von anderen Makern besorgen!
In Angesicht der Tatsache...
Hab mir la LP mal angeschaut, der Link war ja schon weg.
Und ich denke, man kann da gut was draus machen. Mittlerweile suchst du ja auch Leute die dir helfen, was wohl auch nicht verkehrt ist. Wird bestimmt gut, darfst nur die Motivation nicht verlieren.