Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Das Drachenauge: Vollversion

puh... ganz schön krass!!! Ich glaube, ihr habt Recht. ich überarbeite nochmal alles. Ein Problem dabei gibts: Ich bin alleine, und die meisten geilen spiele(siehe UiD) wurden mit mehreren erschaffen. ich bin euch nicht böse, das weiß ich nämlich selber. aber ist ja noch anfänger. Zu dem Tag/Nacht Wechsel in, achtung, DILLINGEN: Da kannst du beim Hafen in die Taverne, die tagsüber geschlossen hat. Nochmal zur Betaversion: Ich mache es nochmal, weil ich auch einen 2. teil dazu machen wollte. So wie Grandy, der es aber nie geschafft hat xD. Nein, geklaut..., hmmm..., schon böses Wort. ich hoffe, Grandy nimmts mir nicht übel. Ich habe ihn aber in den Credits genannt, wegen den Ressourcen!!!! Noch was: Die Helden sind wirklich ich und meine Freunde, ich will sie auch beibehalten. schubbi, der bleibt auch. Den gibts auch in Echt und er ,...., ich sag nur soviel: er ist mein Erzfeind. Darf ich das sagen:? er wollte mich umbringen? wenn nicht, dann löscht den satz raus. ich wollte das alles in ein RPG machen. sorry, wegen den Bildern. Ich war in Eile.. xD
    Aslo, wäre schön, wenn jemadn sich bereit erklärt, ein team zu bilden.
    dann müssten wir auch im Forum: http://my-rpg-forum.pro-forums.org/
    alles nochmal editieren.
    Mfg David.

Tja, dann ziehe ich meinen Vorbehalt wegen dem Namen des Schurken mal zurück (aber man könnte jemanden richtig damit aufziehen, wenn du verstehst was ich meine ).
    Die Ressourcen, habe ich auch schon einmal erwähnt, die nicht freigegeben wurden, waren auch nur die vom Reiter aus UiD (soweit ich das jetzt aus dem Gedächtnis sagen kann).
    Man könnte die allerdings auch erstmal drinnen lassen, bis Ersatz am Start ist. So dramtisch ist es jetzt auch nicht. Ich hatte es lediglich erwähnt, weil ich meinte, es wäre sinnvoll, wenn du es weißt.

Lass dir aber ruhig Zeit damit. Eile mit Weile, wie ich so schön sage. Und scheue dich auch nicht im Forum nach Hilfe zu fragen, wenn du sie brauchst.

Hmm.. ja mache ich. Dann frage ich gleich mal: Wie gesagt, ich ziehe das alleine durch. Wenn so zwei-drei sich bereit erklären, mir zu helfen, das währ echt nett. Entweder hier melden oder per PN!!!

Wenn du's hier vorstellst musst du damit rechnen, das hier reihenweise aufgezählt wird was schlecht ist. Es ist nicht böse gemeint, auch wenn's im ersten Moment ziemlich an's Herz geht. Es hilft dir aber sehr, wenn du später weitere Spiele machen möchtest. Nicht selten sind Spiele daran gescheitert, weil der Entwickler es nicht für notwendig hielt, bestimmte Dinge ein zweites mal zu testen, was den Spielern am ende ein unspielbares Spiel einbrachte.

Zitat Zitat
    Ich bin alleine, und die meisten geilen spiele(siehe UiD) wurden mit mehreren erschaffen
    Falsch. UiD ist ein EinMannProjekt! Und die meisten geilen (zumindst Makerspiele) sind EinMannProjekte. Ja, auch Velsarbor! Das liegt einfach daran, das sich Teams ohne festen Grundsitz (Bsp: Firma) und/oder Motivation (Bsp: Geld) furchtbar schlecht koordinieren und zusammenhalten lassen sofern man nicht anderweitig jenes zusammenkriegt.

Das Schubbi real sein soll hab ich mir btw, nachdem du sagtest, du möchtest den Namen nicht mehr ändern, auch gedacht. Lass mich raten... Es ist dein Lehrer, hab ich recht?
    Spiele, die von mehr oder weniger, von realen Personen handeln sind akzeptabel, solange du nicht anfängst übelst über die Person herzuziehen geschweige denn niedermachst.
    Das ist genau so peinlich, wie die bösen Mobber von der Schule, die hinter deinem Rücken lügen über dich erzählen, weil sie wissen, dass, solange du nicht da bist, dich keiner fragt.

Last but not least...
    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Für ein Erstlingswerk, und für eins dass wohl nur für dich und deine freunde gedacht ist, vollkommen ok. Es ist kein supertolles hochqualifiziertes Projekt, das in allen und ecken und Kanten glänzen will, wie die meisten die du hier findest. Es ist kein "Woah, ist das geil!" aber das ist ok.
    Wir wissen ja nicht mal ob du überhaupt mal ein richtiges Projekt machen willst oder einfach nur aus zeitvertreib bastelst... Von dem her...

Also, nein Schubbi ist nicht mein Lehrer! Er war früher mein Nachbar, zum Glück umgezogen. Ja, natürlich möchte ich ein sehr geiles projekt machen. Zur zEit arbeite ich an "Miami" mit meinen Freunden. Ja, und das Drachenauge ist für meine Freunde, will aber auch, dass ihr es zockt. Und wie gesagt: ich möchte zu Drachenauge einen 2. Teil machen, auf wunsch meiner Freundin, Freunden, Klasse, Schule....

Aber ich möchte den 2.Teil so richtig krachen lassen. das funzt bei mir eig. nur mit Hilfe mutiger Helden (damit seid ihr gemeint )

Also, nochmal: Will sich mir jemand anschließen?

Zitat Zitat von Supermike
    Falsch. UiD ist ein EinMannProjekt!
    Wenn ich mich nicht irre, gab es schon einige, die Grandy mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Vor allem SDS und Alexius Hawkwood. Bei den bekannten größeren Projekten kommt es schon häufiger vor, dass jemand hilft, also bei VD2 oder der Sternenkindsaga zum Beispiel. Wenn man eine Ausnahme nennen möchte, dann wohl vor allem real Troll. Velsarbor ist zwar grafisch sehr aufwendig, aber hat einen relativ kleinen Umfang.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, gab es schon einige, die Grandy mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Vor allem SDS und Alexius Hawkwood. Bei den bekannten größeren Projekten kommt es schon häufiger vor, dass jemand hilft, also bei VD2 oder der Sternenkindsaga zum Beispiel. Wenn man eine Ausnahme nennen möchte, dann wohl vor allem real Troll. Velsarbor ist zwar grafisch sehr aufwendig, aber hat einen relativ kleinen Umfang.
    Stimmt, wenn ich nach der Unterhaltung über Grandy und seine Projekte bei der Nato gehe, hat er sich auch zu Düsterburg Hilfe geholt. Wäre auch vermessen, wenn man sich nicht von Leuten helfen lassen würde, wenngleich mir auch nur KoA-Angel und GS and SDS einfallen.
    Was David. meinte war wohl eher, dass er hier niemanden hat der ihn beratet (über Messenger, ähnlichem) oder mal erklärend einige Grundlagen erklärt. Und nein, Aufträge erledigen in Threads zähle ich da nicht dazu nur Hilfe zur Selbsthilfe bringt einen Makerer letztendlich wirklich bei seinen Skills voran.

Wie gesagt, David., lass dich nicht entmutigen. Supermike hat ansonsten eigentlich alles dazu gesagt, kann ich nur unterschreiben.

Ben

Wichtig ist, dass die meisten vergessen wie ein Spiel entwickelt wird... egal von "wem" es entwickelt wird, ist es immer notwendig sich vorher mehrere kompetente Meinungen über das Spielkonzept, als auch der Umsetzung, zu holen und zum Schluss bevor man es Veröffentlicht, es einem richtigen Betatest durchzuführen von mehreren Personen, die auch wirklich die Rechtschreibung, alle Mapränder überprüfen (die kannst du als Entwickler eigentlich immer vermeiden indem du das Spiel mal selbst spielst und die Tester größere Bugs suchen können) und unterschiedlich an das Spiel herangehen. Und von dem was ich mitbekommen habe, hast du das nicht getan.
    Man sollte beachten, dass die Testphase des Spiels immer einen großen Teil der Zeit beansprucht und die wenigsten Entwickler in der Lage sind von alleine ein Bugfreies Spiel zu erstellen. (Je größer die Spielerfreiheit, dass man nicht linear von Map zu Map läuft und die vorherige nicht mehr betreten kann, desto größer die Bugdichte)

Geändert von Handschuh (17.04.2011 um 13:55 Uhr)

Zitat Zitat
    Wichtig ist, dass die meisten vergessen wie ein Spiel entwickelt wird... egal von "wem" es entwickelt wird, ist es immer notwendig sich vorher mehrere kompetente Meinungen über das Spielkonzept, als auch der Umsetzung, zu holen und zum Schluss bevor man es Veröffentlicht
    Ich würde das gar nicht so drastisch sehen. Ursprünglich ist das Spiel ja für seine Freunde entstanden und die sind nicht so verwöhnt, wie die Leute die sich in der Szene bewegen.
    Etwas was Freunde als toll und genial betiteln, wird hier gerne so krass zerpflückt, dass man es danach zu Sylvester als Konfetti benutzen kann.

Das ändert natürlich nichts an der Qualität des Spieles. Mich konntest du damit nun noch nicht überzeugen, aber du bist auf nem guten Wege Einfach weitermachen und immer schön Spaß dabei haben.

Hmmm... schwierig. Ich denke, du bist recht jung und hast noch nicht sehr viel Erfahrung, von daher stemple ich es mal als "okay" ab. Leider muss ich sagen: "Aber nur Okay." Die Kritikpunkte kennen wir ja: Alles wirkt zu gezwungen und ziemlich chaotisch. Man weiß nicht, wieso die Leute das machen, was sie gerade tun und das Spiel wirkt ein wenig verwirrend. Keine Ahnung, warum du einen Nachbar namens Schubbi hattest, aber egal, wie sehr du den hasst, der Name passt irgendwie doch nicht ins Spiel, oder? ô.0 Ist nicht so, dass es total weltenzerstörend ist, aber mMn ist es einfach komisch, als Erzfeind einen Typen namens Schubbi zu haben.

Es ist als Gelegenheitsspiel völlig in Ordnung und für Freunde wohl genügend, aber vor allem denke ich, du kannst es besser. Viiieeel besser.
    Viellleicht nicht gleich auf Anhieb, aber für die Dialoge usw. hast du schon einmal gutes Potential. Nur an der Qualität vielleicht ein wenig schrauben.

Geändert von Ligiiihh (18.04.2011 um 13:11 Uhr)

?????? wo ist der downloadlink ?

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Hmmm... schwierig. Ich denke, du bist recht jung und hast noch nicht sehr viel Erfahrung, von daher stemple ich es mal als "okay" ab. Leider muss ich sagen: "Aber nur Okay." Die Kritikpunkte kennen wir ja: Alles wirkt zu gezwungen und ziemlich chaotisch. Man weiß nicht, wieso die Leute das machen, was sie gerade tun und das Spiel wirkt ein wenig verwirrend. Keine Ahnung, warum du einen Nachbar namens Schubbi hattest, aber egal, wie sehr du den hasst, der Name passt irgendwie doch nicht ins Spiel, oder? ô.0 Ist nicht so, dass es total weltenzerstörend ist, aber mMn ist es einfach komisch, als Erzfeind einen Typen namens Schubbi zu haben.

Es ist als Gelegenheitsspiel völlig in Ordnung und für Freunde wohl genügend, aber vor allem denke ich, du kannst es besser. Viiieeel besser.
    Viellleicht nicht gleich auf Anhieb, aber für die Dialoge usw. hast du schon einmal gutes Potential. Nur an der Qualität vielleicht ein wenig schrauben.

das Video ist lustig!!! Ich machs aber jetzt besser!!!

Hiho Leute!

Ich muss Ligiiihh zustimmen es sieht ok aus,dennoch hat dein Spiel Potenzial und man kann deutlich DEINEN Charakter im Spiel erkennen
    Trotzdem sollte man Bedenken das du das Spiel alleine machst ohne fremde Hilfe...
    Dennoch solltest du mehr an deinem Projekt arbeiten und es verbessern und natürlich solltest du dir Hilfe und Rat von anderen Makern besorgen!
    In Angesicht der Tatsache...

MfG Eremis

Ich mag den Titel nicht.

Zitat Zitat von Eremis Beitrag anzeigen
    Hiho Leute!
    Dito!

Hab mir la LP mal angeschaut, der Link war ja schon weg.
    Und ich denke, man kann da gut was draus machen. Mittlerweile suchst du ja auch Leute die dir helfen, was wohl auch nicht verkehrt ist. Wird bestimmt gut, darfst nur die Motivation nicht verlieren.

Greetz