Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Hallo werte Mitkollegen,

mein aktueller Screen im Screenthread hat mich vor ein Problem gebracht, das ich bisher
nicht hatte: Wie muss ich ein Chipset bearbeiten das ich verschiedene Wassertiefen habe, die
gleichzeitig animiert sind UND nicht eckig ineeinander übergehen? Sprich an welchen Stellen im Chipset habe ich für die Edits PLatz und wie kann sowas anhand eines Beispielbildes aussehen?

Falls sich schonmal jemand die Arbeit dafür gemacht hat, besser gesagt wenn es dafür schon offene Ressourcen gibt wäre ich dankbar wenn sie jemand postet oder mir das ganze erklärt.



Dies ist meine Grafik da mit ihr seht worauf sich mein Problem bezieht. Ist es da möglich 3 Wassertiefen einzubauen? Oder löst ihr dieses Problem auf eine ganz andere Weise (wenn ja wären Erklärungen sehr nett )

Mit freundlichen Grüßen

Ben
Ich hab sowas eigentlich noch nie sonderlich beachtet, aber ich hätte da eine einfache Idee (ob das aber gut aussieht, weiss ich nicht) - man könnte hingehen und ein Charset mit verschiedenen Formen erstellen mit einem bestimmten Blauton. Diese platzierst du dann über das Wasser als transparentes Charset und mit Common With Stepping (falls du eine Animation eingebaut hast). Wenn es richtig gemacht wird, müsste das sogar auf das normale Wasser passen. und für weitere Tiefen müsste man das selbe nur mit dunkleren Farbtöne machen.
Wie gesagt, hab sowas nie besonders beachtet oder probiert, könnte mir aber vorstellen, dass das, wenn es professionell gemacht wird und man eine gewisse Zeit dort rein steckt, gut aussehen könnte.
Man könnte auch noch zusätzlich hingehen und die hellblau/weissen Wasserstriche für die einzelnen Animationsstufen der Tiefeneffekte rausschneiden, damit man immernoch einen schönen Oberflächeneffekt vom Wasser hat.

Gruss MoD