Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: I need Water! Unterschiedlich tiefe Wasserstände im Maker darstellen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    Naja bei meiner map würde ein riesieges stück atmo flöten gehen durch eine aufteilung daher wäre das in meinem fall denke ich, eher eine negative umschiffung des problemes^^"
    Du kannst eine riesige Map mittels Kleineren simulieren, indem du den Teleport mindestens 10 Tiles entfernt von den Maprändern plazierst und dann einen Do Not Erase/Show Instantly Transitioneffekt definierst. Du musst dann einfach die 10 Tile grossen aneinandergrenzenden Mapränder identisch mappen und sicherstellen, dass kein anderes sich bewegendes und sichtbares Event sich in diesen Überlappungsstreifen aufhalten kann. Sonst verschwindet oder erscheint es beim Teleport einfach ins/aus dem Nichts xD

    Zum Thema:
    Man kann das Wasser auch per statischem Panorama anzeigen und dann ein teilweise transparentes Wasseranimations- bzw. -autotile drüberlegen, so dass diese hellen Linien des animierten Wassers über dem Panorama sichtbar sind. So kann auch ein sehr schöner Verlauf ins Panorama gemalt werden, was meiner Meinung nach einen realistischen graduellen Tiefgang darstellt.

  2. #2
    wäre auch eine möglichkeit allerdings soltle damit die verschiedene wassertiefe recht schwer zu simulieren sein oder seh ich das falsch?

  3. #3
    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    wäre auch eine möglichkeit allerdings soltle damit die verschiedene wassertiefe recht schwer zu simulieren sein oder seh ich das falsch?
    Je tiefer, desto dunkler. Du kannst das Panorama ja einfärben, wie du willst. Auf dem Chipset selbst hast du 3 Wasserautotiles und 3 Animationstiles zur Verfügung, so kannst du auch genug Variation in die Wasseroberfläche bringen.
    Z.B. weniger und ruhigeres Gerippel, je tiefer das Wasser, oder umgekehrt, je nachdem, welchen Effekt du erzielen willst.
    Ich muss zugeben, dass ich diesen Effekt noch nie selbst ausprobiert habe, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man mit dieser Technik ganz ansehliche Effekte erzielen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •