Ich glaube nicht, dass es nicht für die Wii U kommt. War ja auf der E3/gamescom gut spielbar und lief flüssig und sah sogar ziemlich gut aus. Und dass es das letzte Wii-U-Spiel sein wird ist jetzt auch nicht so ne große Überraschung. Nintendo weiß im Gegensatz zu fast allen anderen wie man die Hardware der Wii U programmieren muss, um ausreichend Leistung aus dem System zu kitzeln. Ich glaube allerdings, dass sich die Verkäufe auf der Wii U zurückhalten werden. Außerdem wurde es jetzt ja angeblich noch mal verschoben. Ich ging davon aus, dass es spätestens 2014 für die Wii u erscheint, nachdem nach dem Erscheinen von Skyward Sword gesagt wurde: "Gebt uns drei Jahre". Nachdem 2013 die Neuauflage von The Windwanker erschien, dachte ich an einen Release ein Jahr später. Pustekuchen! Square Enix... äh.... Nintendo lässt und noch bis Mitte 2017 zappeln. Aber dafür erscheinen jetzt jede Menge Trostpflaster. Und sollte Skyrim für die Switch erscheinen ist dies ein super Lückenfüller. Ist schließlich bei mir fast fünf Jahre her und es ist so komplex, dass man es bis zum Erscheinen von Zelda nicht mal durchspielen kann. Daher sehe ich das ganze entspannt. Das Mariospiel zum Release konnten sie anscheinend super geheimhalten. Das erklärt auch, warum in letzter Zeit gar so wenige Spiele für Nintendoplattformen von Nintendo erschienen sind.

Musste herzhaft lachen - danke dafür.

Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035