Einen weiblichen Hauptcharakter, oder besser gesagt irgendeinen anderen, spielbaren Helden als Link, fände ich schwierig. Sicher, die Reihe heißt "The Legend of Zelda", aber Link ist ja doch die größte Konstante der gesamten Reihe. Selbst Zelda selbst, Ganondorf, oder das Triforce haben oft keine zentrale Rolle. Da jetzt einen anderen Helden einzubauen würde finde ich überhaupt nicht zu der Reihe passen. :/
Bzw. um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - mir ist ziemlich egal ob Link jetzt Mann oder Frau ist, solange es einen Helden gibt und man darin Link klar wiedererkennt. Was imho gar nicht ginge, wäre ein Auswahlscreen zu beginn á la Pokémon. Ein Zelda ohne Link ist für mich einfach kein Zelda mehr, sondern maximal ein Spin-off.
Stellenweise Perspektivenwechsel sind wieder was anderes, was ich mir auch erzählerisch gut vorstellen kann (gerade mit einem Impa-Nachfahren), aber bitte, bitte kein neuer Charakter als MC. Mit Skyward Sword hatten sie jetzt gerade die ganze Zelda-Link-Linie halbwegs gut erklärt bekommen, es wäre so blödsinnig, wenn sie das jetzt direkt wieder zerschießen.
Das dagegen fände ich völlig okay und in Ordnung - da wäre es ja immer noch Link. Außerdem gab es ja so ein Bohei darum, dass der neue Link so androgyn aussähe, da wäre das sogar ganz passend, finde ich. Wenn ihnen das zu riskant wäre, ganz auf einen männlichen helden zu verzichten, können sie auch das Design so androgyn lassen und die Geschlechterfrage bewusst zweideutig im Raum stehen lassen. Quasi das Link-Pendant zu Shiek.
Ugh... Ich sehe mich so oder so spätestens bei Zelda U schwach werden und doch ne WiiU kaufen, sofern das finanziell drin ist. Wenigstens kann ich dann Xenoblade X spielen /_; Wenn es bloß noch mehr für mich interessante Spiele gäbe...