Ich möchte mich noch mal kurz zu meinem Versuch äußern, in den Spiegel-Cups alle Sterne zu ergattern:
Der Perfektionist in mir ärgert sich massiv darüber, dass mindestens 50% des Erfolgs vom Glück abhängig ist.
Ich möchte mich noch mal kurz zu meinem Versuch äußern, in den Spiegel-Cups alle Sterne zu ergattern:
Der Perfektionist in mir ärgert sich massiv darüber, dass mindestens 50% des Erfolgs vom Glück abhängig ist.
95%. Ich habe es jetzt zwar endlich geschafft, bei allen Cups (inklusive Spiegel) mindestens einen Stern zu holen, aber der Weg dorthin war pure Folter.
Beispiel gefällig? Beim Versuch, den Blitz-Cup (Spiegel) mit mindestens einem Stern (dem letzten, der mir noch fehlte) zu gewinnen, hatte ich die ersten drei Rennen relativ locker gewonnen und lag beim vierten bis zum letzten Abschnitt der Rainbow Road 64 in Führung. Für einen Stern hätte zu diesem Zeitpunkt Platz 4 gereicht, aber so leicht wollte es mir die KI nicht machen. Also: Für mich nur Münzen, der erste Rote Panzer im Anflug. Platz 2. Ich hatte noch nicht wieder voll beschleunigt, schon der nächste Rote Panzer - Platz 4. Kurz vor der Ziellinie wollte ich dann schon feiern, aber was kam? Richtig, ein weiterer Roter Panzer. Am Ende knapp Platz 5 (beinahe noch 6.) und kein Stern. -.-
Prinzipiell fehlen mir auch nur noch drei Cups im Spiegelmodus, aber es ärgert mich gerade ziemlich, dass ich eigentlich bei jeder Strecke nur darauf hoffen muss, dass nicht zu viel Scheiße passiert. Denn mit fahrerischem Können hat es nur soweit etwas zu tun, als dass man auch mal die Chance bekommt, vernünftig zu fahren. Zumal es schon ziemlich arschig ist, dass für die NPC-Fahrer nicht die gleichen Regeln gelten wie für den menschlichen Spieler. Die variieren ihre Geschwindigkeit nach Lust und Laune und fahren auch gerne mal ohne Pilz über diverse Abkürzungen. *rumwüt*
Ich fand das ehrlich gesagt nicht so schwer. Ich hab das an einem Abend gemacht. Das Problem ist nur der Zufall. Die KI alleine ist nicht besser als du. Wenn die aber nur Rote Panzer bekommen, hat man eben keine Chance. Ich find die NPCs hier überhaupt nicht schlimm. Ihr alle solltet mal Mario Kart 64 spielen![]()
Ich denke, das kommt aber auch durch den Anspruch, dass man für 3 Sterne sämtliche Strecken eines Cups als Erster beenden muss. In den früheren Spielen war der Goldpokal das Höchste der Gefühle und es blieb dadurch punktemäßig noch ein wenig Spielraum, um am Ende eines Cups doch noch in der Gesamtwertung an der Spitze zu landen. Daher finde ich die 3-Sterne-Anforderung bei einem Spiel, wo die Hälfte vom Zufall bestimmt wird, etwas unglücklich. Zumal das Rubberbanding teilweise einfach nicht fair ist, da es die NPC-Fahrer über die für den Spieler geltenden Regeln stellt. Früher oder später werde ich natürlich auch in den anderen Cups die 3-Sterne-Wertung erhalten, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich es "geschafft" habe, sondern einfach nur hartnäckig genug war, mein Glück herauszufordern.
Natürlich war das auch in früheren Mario Karts schon so, aber seit es die Sterne gibt, macht mich das unzufrieden.![]()
Geändert von The Judge (12.07.2014 um 14:17 Uhr)
Ich meine den Gummibandeffekt. Der war einfach nur zu krass in diesem Spiel. In MK8 hast du das nicht. Die KI fährt auf ihren festen Bahnen mit zufälligen Abweichungen (Schaut euch einfach mal die Replays an). Und sie holen nicht auf wenn du besser fährst (Abkürzungen nehmen in MK 64 hat teilweise nix gebracht wenn die KI im Gummibandmodus war).
Ich finde die KI in MK8 daher viel leichter. Die nutzen ihren Items halt nicht mal wie echte Spieler sofort, sondern warten. Das hat so seine Vorteile.
Mal was anderes.
Am Montag soll um 16:05 laut smashbros.com ein neuer Smash Bros. Charakter enthüllt werden! *Klonoa Fähnchen schwenk*