@Klunky & Davy Jones: Ich will euch mal die Reue der Fehlentscheidung nehmen und euch sagen, dass ihr von vornherein verloren hattet. Denn Game & Wario macht nun wirklich nicht sooo viel Spaß, dass ihr Monster Hunter bereuen müsst.![]()
@Klunky & Davy Jones: Ich will euch mal die Reue der Fehlentscheidung nehmen und euch sagen, dass ihr von vornherein verloren hattet. Denn Game & Wario macht nun wirklich nicht sooo viel Spaß, dass ihr Monster Hunter bereuen müsst.![]()
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Ich dachte immer, das wäre so ein Special Interest Ding. Aber gut, man darf nicht vergessen, dass die Wii U nicht so viel anderes hat(te), da können Sachen schon mal besser dastehen als sie sind. Bin gespannt. Teil 3 für den 3DS hab ich ja auch noch hier liegen. ^^
Ich spiel gerade Monster Hunter 3 Ultimate für den 3DS und finde es ziemlich gut aber man muss sich im Klaren sein, das dieses Spiel langsam, langatmig und grindlastig ist. Die Story ist praktisch nicht existent und ein reines Alibi. Man jagt halt Monster und das ganze Drumherum um die Jagd ist verschachtelt und umständlich. Also warum macht es mir Spaß? Das Gameplay auf der Jagd macht Spaß und die Steuerung ist präzise, wenn man sich von allen Actionspiel-Konventionen die man hat löst. Im Kampf gegen die Monster muss man langsam vorgehen, ausweichen und gezielte Schläge anbringen. Sowas wie das Großschwert sind letztlich "Präzisionswaffen" bei denen man die Bewegung des Gegner antizipieren muss um nicht ins Leere zu schlagen. Für alle Anfänger kann ich als Waffen nur das Schwert und Schild oder die Doppelklingen empfehlen, denn die kommen vom Moveset noch den klassischen Actiongames am nächsten. Und wenn man einmal Spaß an den Kämpfen hat, kann man auch wertschätzen das man es bei den großen Monstern nicht bloß mit Gegner zutun hat sondern zumindest der Versuch unternommen wird lebendige Wesen zu imitieren. Die Monster haben alle ihre eignen Strategien, sie können in Rage verfallen oder sind erschöpft, wenn sie verletzt versuchen sie zu fliehen und sich auszuruhen oder etwas zu fressen. Das entfaltet sich auch daraus das die Kämpfe gegen große Monster ohne Probleme 15min und länger dauern können. Dabei wird dann auch irgendwann das einteilen von Items wichtig. Natürlich steigern sich die Gegner auch immer weiter.
Und dann setzt natürlich wie bei Pokemon oder bei Diablo der Sammeltrieb ein und man will bessere Waffen und Rüstungen. Diese sind auch sehr schön designt in dem die Waffen und Rüstungen immer das Monster wiederspiegelt dessen Materialien man für Herstellung des Items verwendet hat. Sprich man erkennt aus welchem Monster man seine aktuelle Waffe und Rüstung geschmiedet hat. Und da kommt dann das grinding zum Tragen. Man Jagd dann die Monster um die passenden Federn, Klauen, Schuppen oder sonst was zu sammeln. Bisher ist es aber dankeswerterweise nicht extrem glückabhängig die Teile die man benötigt auch zu bekommen. Wie das später ist kann ich aber noch nicht abschätzen. Außerdem kann man seinem Glück mit kleinen Nebenaufgaben nachhelfen. Die meisten Monster haben Körperteile die man abbrechen oder abschneiden kann um bestimmte Materialien zusätzlich zu ergattern. Man braucht die Klauen eines Monsters, dann kann diese ihm eventuell stutzen um eine höhere Chance zu haben sie zu ergattern. Außerdem gibt es noch die Option die Monster zu fangen statt sie zu killen wodurch man andere Materialien bekommt, als beim erlegen.
Wer Interesse hat muss sich darauf einlassen das dieses Spiel, viel Geduld und Zeit erfordert. Die Kämpfe gegen die Monster sind der Kern des Spiels und jeder dieser Kämpfe nimmt Zeit in Anspruch, selbst wenn man schon bessere Waffen und Rüstungen hat. Die andere Hälfte des Spiels sind praktisch Vorbereitungen auf die diese Kämpfe. Tränke, Fallen und die dutzend anderen Items die man braucht sammeln, anbauen und zusammenbauen.
Ich denke man muss schon Spaß an so einem gemächlichen Spielprinzip haben, um an Monster Hunter Spaß zu haben. Dann aber entfaltet sich das Gameplay und man unterliegt dem Reiz sich noch dem nächsten großen Monster zustellen oder nochmal dieses Monster zu bezwingen um eine neue Waffe zu schmieden. Ich würde aber nicht sagen das Monster Hunter fehlerlos wäre. Es würde z.B. stark davon profitieren mal als Open World Ansatz umgesetzt zu werden ohne die stark begrenzten Areale und die Zeitlimit Queststrukturen.
--Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Was meinst du mit 10 Stück von jeder Sorte? Manche Items stacken auch bis zu 99. Und was erwartest du von der ersten Waffe, die wird noch nicht sehr gut sein, zumal man mit einem Großschwert sowieso nicht schnell zuschlagen kann. Vielleicht probierst du mal die von Kayano erwähnten Doppelklingen oder Schild&Schwert. Oder meine Favoriten Morph Axt und Langschwert.Zitat
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Der DLC kommt nun auch nach Deutschland.
Optional und gratis, von daher. -> Her damit.
Wow Leute wisst ihr was? Ich glaube ich bin gerade ein Pionier in Mario Kart 8 geworden. Ich habe einen noch turbohafteren Start als den normalen Turbostart hingekriegt. In keiner einzigen Wiki wird erwähnt:
Nichts zu danken Freunde.
Geändert von Klunky (21.06.2014 um 21:04 Uhr)
Geändert von Flox (21.06.2014 um 22:13 Uhr)
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ist mir nie so wirklich störend aufgefallen. Gibt da noch krassere Beispiele. In Puppeteer hat man wunderschöne, abwechslungsreiche Level die sich alle 20 Sekunden verändern. Aber ne mikroskopisch kleine Figur die sich darin zurechtfinden muss. Aber selbst daran habe ich mich gewöhnt.
Alles Gewöhnungssache, an einigen Stellen, wo viel Reaktion gefragt wird, wirst du sogar dankbar dafür sein, dass man so einen großen BIldausschnitt hat.
Wait... ich hab' die Hupe zum Start auch immer gedrückt, aber nur weil ich's lustig fand... woher sollte ich da wissen, dass man so einen großzügigen Bonus bekommt?! xD
--٩( ᐛ )و
Hupe? Argh! Kann man die auch irgendwie mit dem Pro-Controller betätigen?
Ich möchte im Übrigen vorschlagen, dass wir nach der WM vielleicht mal einen kleinen MMX-MK8-Wettbewerb starten. Entweder mit speziellen Einstellungen (z.B. ohne Items oder nur Münzen/Panzer/Pilze) oder als Zeitfahr-Wettbewerb.
--Webmaster von RPG Forever
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