Ich hab letzte dieses Video gesehen https://www.youtube.com/watch?v=Yowxi1Y3EWY und da labern die zwei typen,dass es ja noch ok wäre wenn Nintendo dieses Jahr kein Zelda veröffentlicht etc weil man ja Mario Kart 8 und Smash Brothers und das wären ja echt wichtige Hits mit denen die Fans voll bedient wären blablba.
Ich sehe es so,dass dies beide vorallem Multiplayergames sind. Zelda ist ein ausschliessliches Singleplayerspiel,wenn man also wirklich ein gewisses Spektrum abdecken will,dann ist es vorallem notwendig ein ordentliches Singleplayerspiel anzubieten.
Zudem find ich Smash Brothers so uninteressant wie auf Facebook gepostes Abendessen von Haustieren (ein neuer Trend,denke ich).Das Spiel ist für mich nicht existent. Und Mario Kart ist mir in den letzten Jahren auch zu sehr ausgeschlachtet worden.Vorallem gibt es viele neue Charaktere und neue Fahrzeuge.Das sind mir zu viele Veränderungen.Also reizt mich auch nicht sonderlich. Dann wäre da noch das vor kurzem erschiende Mario xy mit dem Katzenkostüm. Ja recht nett,aber gerade mit der heutigen Hardware würde ich mir wiede rein eher Adventure mässigeres Mario wie Mario 64 wünschen. Das Spiel lebte von seiner "nichtlinearität", dem Schloss als Verbindungslevel ,was dann noch voller Secrets war und zudem bediente es Nonstop gamer die 8 Stunden zocken genau so wie leute die nur mal 25 Minuten ans Nintendo wollen gleichermassen durch das Konzept des Sterne samellns,was kurze wie lange Missionen ermöglichte.Man konnte pro Level also durch die einzelnen Missionen das Level an sich erforschen und nahm jedes mal eine "Erfahrungskurve" mit.Also das war wirklich ein Geniestreich.
Ich schweife ab. Schade das es kein neues F-Zero gibt und vorallem ein noch erwachseneres Metroid wäre doch ein Verkaufsargument.
Edit: Interessant auch Lithiums heutiges Video https://www.youtube.com/watch?v=dCQKycTPA8s





Zitieren