Das Spiel funktioniert aber nur mit dem Classic-Controller Pro, dem für die Wii U. Der für die Wii wird nicht unterstützt.
Zum Spiel:
Oh Mann. Die Level sehen einfach umwerfend geil aus. Die Details. DIE DETAILS! Kein Level hat einfach irgendwelche in der Luft hängenden Plattformen - alles fügt sich nahtlos in den Vorder- oder Hintergrund ein. Die Musik ist göttlich und die Farben der Charaktere und der Umgebung sind einfach nur geil. Stellenweise kann ich gar nichts sehen, weil das Ejakulat meiner Augen die Sicht einschränkt. Welt 2 ist bislang mein Favorit - insbesondere 2-3, der Level mit den Alphörnern (Video-Walkthrough des Levels). David Wise, Alter. Die Musik ist so gut. Ich stehe sowieso auf Level, bei denen sich verschiedene Elemente im Rhythmus der Musik bewegen. 2-2 erinnert mich von der Musik her an einen der Eis-Level in Diddy Kong Racing.
Bislang habe ich in der ersten Welt alle Puzzleteile und KONGs gesammelt. Der Bonuslevel war ultra.
Ich finds echt geil, das Spiel. Die Ideen hauen mich stellenweise echt um. Schade, dass die Wii U so ein Flop ist und nicht viele in den Genuss dieses Spiels kommen werden. Ich finds bislang besser als Mario 3D World.