Zu meiner Zeit musste man nur einen Knopf drücken![]()
Zu meiner Zeit musste man nur einen Knopf drücken![]()
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich hab DKC Returns auf der Wii durchgespielt und war nicht übermäßig begeistert. Der Schwierigkeitsgrad hat teils unverschämte Ausmaße angenommen und die Optik bewegte sich im generischem Cartoonlook. Atmosphäre war lediglich wegen der recycelten Musikstücke aus dem ersten DKC-Teil vorhanden, der Rest war purer Krampf (insbesondere die Sachen in den Vehikeln). Kein Wunder dass sie eine Funktion eingebaut haben der einem den Level durchspielt, wenn man ein paar dutzend Male gestorben ist.
Ich hab mir ein paar Level von Tropical Freeze auf Youtube angeschaut, ist im Grunde genau dasselbe wie DKCR. Ich werds daher konsequent auslassen und das Geld für bessere Titel sparen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
fixed.
An dem Schwierigkeitsgrad ist nicht unverschämt, viele Checkpoints, schier unbegrenzte Leben, einen Shop der dich fast unbesiegbar macht. Wenn dann finde ich das Spiel teilweise schon unverschämt großzügig.
Die Vorgänger waren da weitaus weniger tolerant was Lebensausschüttung und Speichermöglichkeiten betrifft, aber dennoch fair gestaltet.
Atmosphäre kam bei mir auch vollends auf, sei es das König der Löwen Feeling in der Savanne oder die bedrohliche Rückkehr in die Heimat, das Schöne ist, dass Teil 2 nun weitaus mehr eigene Stücke hat. Sie haben auch den Komponisten der alten Teile wieder ins Boot geholt, was schon für sich spricht. Bei einigen Bosskämpfen läuft sogar Metal-Musik (bzw metalartige) wie geil ist das denn?!
Geändert von Klunky (06.03.2014 um 16:32 Uhr)
Solche Modi sind jetzt aber nicht speziell für DKCR gemacht, sonder hatte auch das deutlich einfachere New Super Mario Bros Wii bzw. generell baut Nintendo Dinge dieser Art in viele ihrer Games in letzter Zeit ein.
Btw. ist Tropical Freeze großartig, wobei ich mir zumindest vom Titel mehr Eiswelten vorgestellt hätte - was ich auch sehr begrüßen würde, weil ich die immer gern mag^^
Ansonsten sind die Level schon extrem abwechslungsreich und auch erstaunlich lang, teilweise mit 3 oder 4 Checkpoints.
Geändert von Sylverthas (08.03.2014 um 14:08 Uhr)
Vielleicht leg ich mir wieder eine WiiU zu wenn wir nochmehr in richtung Bayonetta 2 bekommen und nicht nur Nintendo Einheitsbrei. Auf ein neues Erwachsenes Zelda wie Twilight Princess oder Majoras Mask würd ich mich freuen oder vielleicht ein Pokemon Rollenspiel für Konsole.
--
Warum es gut ist, sich nicht überall ohne Knopfdruck festzuhalten:
Davon abgesehen, die beste Steuerungsvariante ist imo sowieso Pro Controller mit Rennen/Greifen auf X/Y und Rollen auf RT/LT und dort hält man eh standardmäßig die Renntaste gedrückt und hält sich somit auch so gut wie automatisch überall fest.
Kann Lux eigentlich in allem zustimmen, was er bisher über das Spiel geschrieben hat, für mich jetzt schon Spiel des Jahres und das beste Spiel J&R seit DKC2 (welches in meinen Augen das beste Videospiel ist, das jemals entwickelt wurde^^).
Mein Lieblingslevel ist übrigens 2-K.
Werde morgen mal etwas mehr zum Spiel schreiben, ist jetzt leider schon so spät.^^
--
Geändert von Taro Misaki (13.03.2014 um 22:43 Uhr)
![]()
spricht auch eines der größten probleme an, das ich mit der WiiU habe... Die Konsole spielt Wii games mit upscaling(!) ab, dann soll mir doch mal n hardware architekt erklären, weshalb sie nochmal den eshop, der sich auf der wii etabliert hat, komplett neu aufziehen müssen mit doppeltem aufwand~ und sowieso, nicht accountgebunden und der ganze schmarren. Am schluss wirds daran liegen, dass die thirdparties nur verträg mit nintendo für die classics auf dem Wii-eshop gemacht haben, wo man auch nur facepalmen kann... Und mich, als Wii besitzer, macht es dann auch noch doppelt salzig, dass Earthbound wiederum nur auf der WiiU released wurde <_<
Verstehe nicht, warum Nintendo nun die 3DS-Version von SSB zuerst rausbringt. Da hätten sie die Wii U mal ein wenig ankurbeln können und nun kaufen sich alle das Spiel für den 3DS und wenn die U-Version kommt, greift kaum einer zu. Oo
Wer holt sich alles Mario Kart 8?
Und in welcher Edition? Standard oder doch lieber die Limited Edition?
Eigentlich brauche ich gar nicht fragen, weil sich sicher 95% aller WiiU-Besitzer das Game kaufen werden.
Das Game wird von mir gesuchtet!![]()
--Mein Youtube-Kanal mit Let's Plays von mir:
https://www.youtube.com/Vitalos
Playlist zum mmx-Community-Projekt (ich spiele eure Level): Let's Play SUPER MARIO MAKER:
http://www.youtube.com/watch?v=p23eY...lcDNDjiPjYKWlv
Hab heute diesen Tweet gelesen:
Ben Parfitt @BenParfitt · 8. Apr.
The Wii U is now as old as the Dreamcast was when it was killed off. It has sold around half the number Dreamcast had by this point.
Ughh das stimmt in der Tat.Und der DC hatte rund 730 Games.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
und wieder mehr leaks von einem MÖGLICHEN neuen Nintendo produkt.. diesmal nur Handheld https://www.youtube.com/watch?v=Jmzn5eN6ec0 woher Inside Gaming Daily die info her hat: http://www.freepatentsonline.com/y2014/0121023.html . Sieht ziemlich lustig aus und Nintendo könnte damit quasi fast ALLE jemals auf einem Nintendo gerät veröffentlichten Spiele auf einen Handheld bringen. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt![]()
Hab jetzt auch eine Wii U akquiriert. Ich habe seit der späten GameCube-Ära nichts mehr von Nintendo angefasst (außer kurzzeitig einen 3DS), deshalb gibt es für mich mehr als genug neuen Content. Im Moment spiele ich Super Mario Galaxy, danach dann Teil 2. Den Promo-Code zu Mario Kart 8 werde ich nutzen, um mir Wind Waker zu holen, das ich auf dem GameCube ebenfalls geskipt habe.
New Super Mario Bros U hätte ich mir unter normalen Umständen wahrscheinlich nicht gekauft, aber da es bei der Konsole mit dabei war, habe ich es mal angespielt und fand es eigentlich nicht schlecht. Werde ich auf jeden Fall weiterspielen, allein wegen des Nostalgiefaktors.
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von Super Mario 3D World halten soll. Die Demo-Level fand ich nicht so toll, weil mir das Platforming und das etwas freiere Erkunden der Levels wie in Super Mario 64 oder Sunshine fehlte. Die Level in 64 und Sunshine hatten einen sehr hohen Replay-Value, weil sie größer waren und man erst nach und nach alle Geheimnisse entdeckte. Bei den Videos, die ich von 3D World gesehen habe, geht es immer nur darum, schnell durch die Levels durchzukommen, so wie in den alten 2D Mario-Spielen.
Edit: OK, hab mir, nachdem ich mir das Spiel eine Weile in einem Let's Play angeguckt habe, doch Super Mario 3D World gekauft und fand es besser als erwartet. Die Liebe zum Detail in dem Spiel ist unglaublich. Hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber gemessen an den Stempeln, die ich habe, kann nicht mehr so viel kommen.
Geändert von Flox (11.05.2014 um 22:48 Uhr)