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Thema: Wii U #1

Hybrid-Darstellung

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  1. #1



    Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Mir fehlen nur noch in zwei Spiegel-Cups drei Sterne. Bei denen habe ich zwar schon jeweils zwei, hatte aber bislang einfach keine Lust, mich da dranzusetzen. Meine letzte Spielsitzung ist leider wieder was her. Bin kurz davor, meinen Backlog zu besiegen!

  2. #2
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen



    Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Mir fehlen nur noch in zwei Spiegel-Cups drei Sterne. Bei denen habe ich zwar schon jeweils zwei, hatte aber bislang einfach keine Lust, mich da dranzusetzen. Meine letzte Spielsitzung ist leider wieder was her. Bin kurz davor, meinen Backlog zu besiegen!
    das ist das beste was ich je gesehen habe :P

  3. #3
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen



    Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Mir fehlen nur noch in zwei Spiegel-Cups drei Sterne. Bei denen habe ich zwar schon jeweils zwei, hatte aber bislang einfach keine Lust, mich da dranzusetzen. Meine letzte Spielsitzung ist leider wieder was her. Bin kurz davor, meinen Backlog zu besiegen!
    Kommt mir irgendwie bekannt vor. >_>

  4. #4
    Prinzipiell fehlen mir auch nur noch drei Cups im Spiegelmodus, aber es ärgert mich gerade ziemlich, dass ich eigentlich bei jeder Strecke nur darauf hoffen muss, dass nicht zu viel Scheiße passiert. Denn mit fahrerischem Können hat es nur soweit etwas zu tun, als dass man auch mal die Chance bekommt, vernünftig zu fahren. Zumal es schon ziemlich arschig ist, dass für die NPC-Fahrer nicht die gleichen Regeln gelten wie für den menschlichen Spieler. Die variieren ihre Geschwindigkeit nach Lust und Laune und fahren auch gerne mal ohne Pilz über diverse Abkürzungen. *rumwüt*

  5. #5
    Ich fand das ehrlich gesagt nicht so schwer. Ich hab das an einem Abend gemacht. Das Problem ist nur der Zufall. Die KI alleine ist nicht besser als du. Wenn die aber nur Rote Panzer bekommen, hat man eben keine Chance. Ich find die NPCs hier überhaupt nicht schlimm. Ihr alle solltet mal Mario Kart 64 spielen

  6. #6
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich fand das ehrlich gesagt nicht so schwer. Ich hab das an einem Abend gemacht. Das Problem ist nur der Zufall. Die KI alleine ist nicht besser als du. Wenn die aber nur Rote Panzer bekommen, hat man eben keine Chance. Ich find die NPCs hier überhaupt nicht schlimm. Ihr alle solltet mal Mario Kart 64 spielen
    Bei Mario Kart 64 war die KI nun wirklich lächerlich einfach zu schlagen, weshalb der Singleplayer-Modus seinerzeit ja auch nicht ganz zufällig kritisiert wurde. Oder meintest du das?

  7. #7
    Ich denke, das kommt aber auch durch den Anspruch, dass man für 3 Sterne sämtliche Strecken eines Cups als Erster beenden muss. In den früheren Spielen war der Goldpokal das Höchste der Gefühle und es blieb dadurch punktemäßig noch ein wenig Spielraum, um am Ende eines Cups doch noch in der Gesamtwertung an der Spitze zu landen. Daher finde ich die 3-Sterne-Anforderung bei einem Spiel, wo die Hälfte vom Zufall bestimmt wird, etwas unglücklich. Zumal das Rubberbanding teilweise einfach nicht fair ist, da es die NPC-Fahrer über die für den Spieler geltenden Regeln stellt. Früher oder später werde ich natürlich auch in den anderen Cups die 3-Sterne-Wertung erhalten, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich es "geschafft" habe, sondern einfach nur hartnäckig genug war, mein Glück herauszufordern.

    Natürlich war das auch in früheren Mario Karts schon so, aber seit es die Sterne gibt, macht mich das unzufrieden.

    Geändert von The Judge (12.07.2014 um 14:17 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Bei Mario Kart 64 war die KI nun wirklich lächerlich einfach zu schlagen, weshalb der Singleplayer-Modus seinerzeit ja auch nicht ganz zufällig kritisiert wurde. Oder meintest du das?
    Ich meine den Gummibandeffekt. Der war einfach nur zu krass in diesem Spiel. In MK8 hast du das nicht. Die KI fährt auf ihren festen Bahnen mit zufälligen Abweichungen (Schaut euch einfach mal die Replays an). Und sie holen nicht auf wenn du besser fährst (Abkürzungen nehmen in MK 64 hat teilweise nix gebracht wenn die KI im Gummibandmodus war).
    Ich finde die KI in MK8 daher viel leichter. Die nutzen ihren Items halt nicht mal wie echte Spieler sofort, sondern warten. Das hat so seine Vorteile.

  9. #9
    Mal was anderes.
    Am Montag soll um 16:05 laut smashbros.com ein neuer Smash Bros. Charakter enthüllt werden! *Klonoa Fähnchen schwenk*

  10. #10
    Zitat Zitat
    Ich meine den Gummibandeffekt. Der war einfach nur zu krass in diesem Spiel.
    Sicher, dass du das richtige Spiel meinst? Kann mich nicht an einen derartigen Effekt in 64 erinnern...

  11. #11
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Sicher, dass du das richtige Spiel meinst? Kann mich nicht an einen derartigen Effekt in 64 erinnern...
    In f-zero x war dieser effekt jedenfalls vorhanden und das verdammt abartig, ich erinner mich da an strecken wo man mittels glitch fast eine ganze runde kürzen konnte... Hat die Ki aber nicht wirklich intressiert^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Sicher, dass du das richtige Spiel meinst? Kann mich nicht an einen derartigen Effekt in 64 erinnern...
    Dann hattest du offenbar extremes Glück. Hier mal ein Video dazu (Vorsicht Epilepsiegefahr!)



    Du kannst dir auch Speedruns ohne Glitches anschauen. Wie trotz extrem gutem Fahren die KI immer hinter denen hängt, oder überhaupt gar nicht.

    Geändert von R.D. (12.07.2014 um 20:58 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    In f-zero x war dieser effekt jedenfalls vorhanden und das verdammt abartig, ich erinner mich da an strecken wo man mittels glitch fast eine ganze runde kürzen konnte... Hat die Ki aber nicht wirklich intressiert^^
    Ja, das kommt mir bekannt vor .

  14. #14
    Ich verstehe ja auch halbwegs, warum der Gummiband-Effekt in Mario Kart immer noch vorhanden ist, aber ehrlich gesagt hätte man sich die 3-Sterne-Anforderung dann auch sparen können. Man hat einfach recht wenig wirklichen Einfluss darauf, wenn man mitten in der Luft von einem Blitz in den Abgrund geknallt wird oder einen wahlweise der blaue oder ein roter Panzer 3 Meter vor der Ziellinie noch auf den vierten Platz zurückwirft. Das ist wirklich nur der pure Frust, wenn man sich eigentlich keine Fehler erlauben darf, das aber durch die AI eine reine Glückssache ist. Goldpokale hätten da vollkommen ausgereicht, da man dort wenigstens noch den durch den Zufall bedingten Spielraum im Punktesystem hat. Eigentlich hätte ich ein Spiel mit derart unfairem Design schon längst in die Ecke geschmissen, bei Mario Kart bin ich aber einfach zu stur.

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So ist Mario Kart nunmal...
    Ich weiß noch, wie ich bei Mario Kart Wii zu Beginn gerne öfter die Wiimote weggeschleudert hätte, weil die KI so unfair war. Nach einigen Wochen hatte man aber alle Tricks drauf und damit wurde es auch trotz unfairer Item-Verteilung ziemlich einfach und man konnte doch jedes Rennen relativ einfach gewinnen. Irgendwann werde ich mich auch Mario Kart 8 ausführlich widmen, aber irgendwie kann mich dieses Teil einfach nicht so sehr begeistern, wie es damals Mario Kart R getan hat.

  16. #16
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja auch halbwegs, warum der Gummiband-Effekt in Mario Kart immer noch vorhanden ist, aber ehrlich gesagt hätte man sich die 3-Sterne-Anforderung dann auch sparen können.
    Es geht ja gerade darum das der Gummiband-Effect in MK8 nicht mehr vorhanden ist, oder nur minimal. Ich hab es zumindest nie erlebt das Gegner direkt hinter mit waren, obwohl ich alle Abkürzungen genommen hab und gut gefahren bin. Wenn das zufällig entschiedenen werden sollte, dann glaube ich daran nicht. So oft wie ich Cloud Cruise gespielt habe und nie Zweiter gegen die KI war. Einfach weil die die letzte Abkürzung nie nehmen.

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