-
Ritter
Rommel erwachte aus einem Nickerchen. Verdrossen wie er war, schaute er mit leerem Blick durch die Reihen der Schafe die auf der Heide verteilt waren. Unzählige Gedanken schossen ihm durch den Kopf, doch einzig das Bedürfniss nach Gras holte ihn wieder zur Realität zurück. Einzeln streckte er seine noch müden Beine und schüttelte sich, worauf ein kleiner Grashüpfer aufmerksam wurde. "Hallo Rommel" sagte der Grashüpfer. Rommel starrte verdutzt auf den sprechenden Grashüpfer. "Seit wann können Grashüpfer sprechen!?" fragte er laut. Ein Zweiter Grashüpfer kam dazu und nickte seines gleichen zu. "Sprache ist nur eines von vielen Mitteln um sich zu verständigen, Rommel." Rommel war verwirrt, für ihn brach die Realität zusammen. Ein sprechender Grashüpfer kam zu ihm. Das lag jenseits der Naturgesetze. "Und was wollt ihr von mir?" fragte er noch verwirrter. "Wir wollen dich essen!" Im selben moment wuchsen dem Grashüpfer riesige Schneidezähne aus dem Mund, und als er schließlich zubeißen wollte erwachte Rommel aus seinem Alptraum. Er schreckte hoch, sah sich um und total verschwitzt ging er zum Düstersee um einen Schluck zu trinken. Als er grade über die Wahl zum neuen Leithammel nachdachte, sah er vor sich einen Grashüpfer vorbeispringen....
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht?
Klick
-
Ehrengarde
"Wolfspelz?" fragte Gewitter. Eigentlich hatte er gehofft, rechtzeitig aufgestanden zu sein um sich zurück ziehen zu können, ohne jemanden zu begegnen, aber es kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt. "Ein interessanter Wunsch, Daniel. Eine interessante Aufgabe. Vielleicht kann ichs, aber sicher nicht heute. Und für so etwas seltenes würdest du mir eine Menge schuldig sein. Ich werde mein bestes Versuchen, aber jetzt entschuldige mich. Ich muss mich vorerst um andere Dinge kümmern - Die Entscheidung, wem ich meine Stimme bei der Wahl gebe, ist noch nicht gefallen und beschäftigt mich heute sehr." Gewitter war noch immer sichtlich überrascht über den Wunsch Daniels. "Ich kümmer mich morgen darum, wenns Recht ist"
Stichworte