-
Young Imperial Combo
Eine Schar hochgeschreckter Vögel riss Glöckchen aus dem Schlaf. Sie blickte irritiert um sich und bemerkte, dass die Sonne längst aufgegangen war. Außerdem fühlte sie etwas Schweres auf ihrem linken Hinterbein. "Goliath!", zischte sie leise, doch außer einem grunzähnlichen Geräusch kam keine Reaktion. "Goliaaaath, du liegst schon wieder auf meinem Huf!" Mit ein paar Stramplern versuchte sie sich zu befreien, und ihr Glöckchen klingelte Laut bei dem Ruck, der sie schließlich befreite. "Nun steh schon auf." ,sagte sie, als sie sich endlich aufrichten konnte. "Vielleicht ist heute der Tag, an dem ich abgeholt werde! Ja, ich bin fast sicher, dass es heute so weit ist! Und wenn du hier herumliegst und schläfst, musst du hier bleiben."
Glöckchen war, seit sie ihr klingelndes Halsband erhalten hatte, der Überzeugung, der Schäfer würde sie irgendwann abholen, und an einen viel besseren Ort bringen. Wahrscheinlich brauchte er nur so lange, weil er alles perfekt vorbereiten wollte. Vielleicht gab es ja ganz exotische Gräser, die er erst besorgen musste, oder besondere Blumen, die es nur in der abenteuerlichen Wildnis gab. Glöckchen sinnierte oft darüber, welche schwierige Wege der Schäfer auf sich nahm, um alles für sie vorzubereiten, und wenn es dann so weit war, wollte sie Goliath natürlich auch dabei haben (obwohl dieser nie ein Sterbenswörtchen sagte, ob er das überhaupt genauso wollte).
Jedenfalls war dem jungen Lämmchen aus diesem Grund auch die Wahl des Leithammels erst einmal ziemlich egal. Wer konnte denn auch sagen, ob sie dann überhaupt noch hier auf der Weide sein würde...?
Geändert von Lynx (16.04.2011 um 17:21 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln