Ergebnis 1 bis 20 von 173

Thema: Wölfe von der Düsterheide - der freie Tag

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Na endlich." ,meinte Glöckchen leicht säuerlich, als Goliath an sie herantrat. Sie hatte begonnen, nach einer guten Stelle mit saftigem Gras Ausschau zu halten, denn sie war zu der Einsicht gelangt, dass sie erst einmal etwas essen musste. Nur so würde garantiert sein, dass sie auch als ausgewachsenes Schaf noch so besonders sein würde. Etwas neidisch lugte Glöckchen zu Wolke hinüber, dessen dicke Wolle nun beinahe ganz trocken, und so noch aufgebauschter und flauschiger war als sonst.
    Als Goliath sich nun etwas benommen an sie kuschelte, verflogen ihre neidvollen Gedanken, und auch ihr leichter Zorn, dass ihr Bruder so lange geschlafen hatte. "Wenn du magst, kannst du noch liegen bleiben. Der Schäfer ist nirgends zu sehen, und es ist wichtiger, dass du dich erholst. Soll ich dir etwas zu essen holen? Oder sollen wir zu Wolke gehen, und ihn fragen, ob er etwas für deine Schrammen hat?" Vor allem Letzteres wollte Glöckchen unbedingt machen, aber nicht einzig und alleine wegen ihrem Brüderchen. Sie betrachtete Wolkes fluffige Wolle immer wieder gerne aus der Nähe, denn als ausgewachsenes Schaf wollte sie zwar nicht so viel davon haben (wie ungepflegt!), aber es sollte ohne Frage einmal so weich sein. Ihr Lammfell war ja perfekt, aber man musste immer vorsorgen, damit es auch so blieb.
    Sanft stubste sie Goliath mit ihrer Schafsnase am Kopf und sagte: "Den Kampf gestern hast du sehr gut gemeistert, ich bin stolz auf dich! Auch wenn man von dir natürlich nichts anderes erwartet!"

Geändert von Lynx (16.04.2011 um 18:23 Uhr)

Stichworte