-
Ritter
@Mio-Raem: Erst mal Herzlichen Glückwunsch 
Meine Abschlussprüfung in Deutsch war mir sehr wichtig, weil ich jedes Jahr mit dem einzigen Sehr Gut in meiner Klassenstufe benotet wurde. Hab dann leider zur Prüfung (Ehrgeiz führte zu Druck) nen kleinen Nervenzusammenbruch bekommen und nur befriedigend die Prüfung abgeschlossen.
Mein Einstellungstest+Vorstellungsgespräch für meine Ausbildung war mir natürlich auch sehr wichtig, da es genau meine Wunschstelle war, hat dann auch geklappt, auch wenn ich erst nur auf die Warteliste kam und dann aber zum Glück jemand abgesprungen ist, ich also nachrücken konnte.
Schließlich wie DJ n meine Abschlussprüfung meiner Ausbildung. Die schriftliche Prüfung war sowas von bescheuert, schon die erste Frage hat uns alle völlig aus dem Konzept gehauen und die nächsten Wochen wurde rumgerechnet, wie viele Punkte wir jetzt in der mündlichen holen müssen. Die lief dann für mich glänzend, also solider Abschluss, wenn auch nicht so gut wie erhofft. Hat aber für befristete Einstellung gereicht und aus der wurde eine unbefristete.