Völlig korrekt, jedoch war das nicht mein Punkt. Es geht mir eher darum, dass man nicht blind die Kritik der Community ignorieren, sondern erst mal überlegen soll, weshalb nur wenige oder gar keiner die eigene Idee gut findet. Vielleicht ists wirklich 'ne Schnappsidee und man ist im Nachhinein froh drum, sich umentschieden zu haben.
ABER...
...wenn man auf seiner Idee anhand eines bestimmten Grundes beharrt (also nicht einfach "Weil ich halt will"), kann die negative Rückmeldung der Community auch gerne mal ignoriert werden.
(= Zustimmung x2)
Wenn du, um mal dein Beispiel zu nehmen, eben dieses Digimon als Easteregg in deinem Pokémonspiel packen willst, oder einfach weils dein Lieblingsdigimon ist und du willst es als geheimen Ultraobermotz auftreten lassen, dann kann dir die Meinung der anderen herzlich egal sein, schon nur weils nicht den geringsten Einfluss aufs Gameplay hat.
Wenn du jetzt aber beispielsweise ein Hack'n'Slay-KS (anstatt das normale Poké-KS) in dieses Pokémonspiel einbaust, nur weil du letztens wieder einmal Baldur's Gate: Dark Alliance durchgezockt hast, dann wäre der Rat der Community, diese Idee zu verwerfen, eventuell erwägenswert.
Ich hoffe, ich konnte mich nun klarer ausdrücken.
Bin momentan im Jetlag-Modus. Deshalb auch dieser Post zur späten Stunde... >_<