Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Die Fonts sind kaputt :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Lässt sich echt nix dagegen tun?
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Wir haben den [font]-Tag deaktiviert, weil der kaum benutzt wird und sonst höchstens hässliche Posts fördert. Zumindest haben weder Ranmaru noch ich jemals eine wirklich sinnvolle Anwendung gesehen. Falls uns jemand eine nennen kann, wo das einen tatsächlichen Mehrwert hat, lassen wir aber mit uns reden.
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nun ja, ob es hilfreich oder nervig ist, liegt, das ist wohl nicht zu widerlegen, im Auge des Betrachters. Wenn es um reine Hervorhebung von Text geht, ist mit Größe, Farbe, sowie Fettdruck, Kursivschrift und Unterstreichung noch eine handvoll anderer Mittel gegeben, die genau den gleichen Zweck erfüllen, aber nicht das einheitliche Schriftbild des Forums zerstören. Von daher entkräftet sich das Argument “Hilfreich” für diese Anwendung und kann nicht als einzigartiger Mehrwert des Font-Tags gesehen werden.
    Wir wiederholen uns.

Dann solltet ihr aber auch bitte den Usern entgegenkommen und die TAG-Funktion dafür auch so einstellen, dass jetzt nicht in jedem Post so'n häßlicher Code dasteht =/

Ich weiß natürlich nicht, ob ihr das so einstellen könnt, aber damit macht ihr uns nicht wirklich eine Freude, so wie es jetzt ist

- Das Inno -

Ich meinte auch nicht die Wiederherstellung der Fonts-Funktion, sondern diese hässlichen BB-Codes, die ja jetzt ungültig sind und sinnfrei im Text herumstehen.

http://www.multimediaxis.de/threads/...creenupdate%29
    http://www.multimediaxis.de/threads/...-sucht-EUCH%21
    http://www.multimediaxis.de/threads/...tes-vom-Finale
    http://www.multimediaxis.de/threads/....Demo%21%21%29

Und noch viele andere Beispiele. Bisher habe ich versucht, mich nett auszudrücken, ich sage nur ungern, dass wir nicht den Dreck wegräumen wollen, den ihr Administratoren verursacht habt.

Bisher habe ich versucht, mich nett auszudrücken, ich sage nur ungern, dass wir nicht den Dreck wegräumen wollen, den ihr Administratoren verursacht habt.
    Dann bleib bitte auch dabei, Dich nett auszudrücken, sonst wird die Gegenseite u.U. nämlich auch pampig.

Schon klar, nur haben wir durch unsere bisherigen Mittel nicht mal ein Statement zu den BB-Codes bekommen.

Schon klar, nur haben wir durch unsere bisherigen Mittel nicht mal ein Statement zu den BB-Codes bekommen.
    Dito.
    Also, was ist nun mit den Codes? o,o

- Das Inno -

Ich hab zwar weder Ahnung noch was zu sagen, noch bin ich zitierbar (wirklich, probiert es aus!), aber meine 2 Cent dazu wären:

Das gehört jetzt eben zur individuellen Themenpflege des jeweiligen OP. Wer darauf bedacht ist, seine Threads ordentlich, ansprechend und aktuell zu halten (wovon gerade bei den Vorstellungen im Atelier auszugehen ist), der wird sich die 5 Minuten schon nehmen, um die inaktiven Codes zu entfernen respektive zu ersetzen. Themen, die nicht in dieser Weise gepflegt werden, gehen sowieso ziemlich schnell ins Archiv über, vor allem bei Vorstellungsthreads im Atelier ist das so.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar weder Ahnung noch was zu sagen, noch bin ich zitierbar (wirklich, probiert es aus!)
    ausprobiert und es klappt ...

5 Minuten, das dauert wesentlich länger, musste es leider erfahren. Könnte es nicht eine Funktion geben die alles in eckigen Klammern löscht, auch wenn das nicht perfekt wäre?

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    5 Minuten, das dauert wesentlich länger, musste es leider erfahren. Könnte es nicht eine Funktion geben die alles in eckigen Klammern löscht, auch wenn das nicht perfekt wäre?
    Anscheinend ja nicht, sonst hätten die Admins mal darauf etwas geantwortet...

- Das Inno -

Theoretisch ginge das, ja. Über SQL-Queries eben, die gewisse Strings aus der Datenbank sucht und ersetzt. Praktisch ist das aber nicht umsetzbar, aus zwei Gründen:

Erstens ist unsere Datenbank zu groß. Alle Posts zu durchforsten würde Wochen dauern, in denen das Forum vermutlich unbenutzbar langsam wäre. Erinnert sich noch jemand an die Woche nach dem Update, in denen wir den Suchindex neu generieren mußten? Im Vergleich zu einem SQL-Query, der Inhalte durchsucht und ersetzt, wäre das ein Kindergeburtstag. Es reicht ja nicht, einfach nach [font] zu suchen, sondern man müßte quasi jede mögliche Font, die irgendwo benutzbar ist, abkaspern. Mit Wildcards zu arbeiten ist aus offensichtlichen Gründen keine Option.
    Und zweitens ist das extrem fehleranfällig. Denn es kann immer sein, daß irgendein Post den Query triggert, obwohl er es nicht sollte, weil da durch Zufall eine Kombination von Kram drin ist, auf die angesprungen wird. Das kann im Extremfall Posts oder ganze Threads total zerstören und es gibt keine Möglichkeit, das zu kontrollieren, außer, wir überprüfen das alles per Hand. Und dazu könnten wir ein Team von 200 Leuten anstellen, die ein Jahr damit beschäftigt wären.

Mit der Datenbank rumzupfuschen ist von daher keine Option.

Wenn jeder seine eigenen Threads entsprechend pflegt, ist es deutlich weniger aufwendig und das Ergebnis ist um einiges erfolgsversprechender.

Ich möchte kein Salz in offene Wunden streuen, und kann mir vorstellen, dass keiner Lust hat, hier elendig lange herumzudiskutieren, aber zum technischen Aspekt:
    Wäre es nicht möglich, die Codes einfach vom Forum interpretieren zu lassen (sodass das Forum dann den Code nicht im Beitrag anzeigt, sondern stattdessen ein anderes Font verwendet) und dann durch irgendwelchen Programmierschwurbel das Font für die gesamte Seite nachträglich zu überschreiben, sodass es doch wieder das normale Font ist? (Ich hab leider keine Ahnung vom Erstellen von Webcode, daher weiß ich nicht, ob es geht... nur falls es geht, denke ich, dass es die beste Lösung wäre, da dann das ganze Forum in schön einheitlicher Font sich präsentiert und gleichzeitig keine zerbrochenen Beiträge zurückbleiben).