Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: [Vorstellung & Mini-Demo] Dark Saga - Pandora

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Welche Features fandet ihr super, welche waren Ok und welche eher überflüssig?

-) Die Gegneranzeige gefiel mir sehr gut. Man bekommt eine Übersicht über die Stärke der hier anwesenden Gegner. Wenn man nicht kämpfen will, braucht man nur, sobald es anfängt zu blinken, kurz stehen bleiben und alles ist wieder im grünen Bereich.
    -) Das Kampfsystem war toll, SKS-CTB sind einfach überlegene Kampfsysteme was Makerspiele betrifft. Optisch ist es definitiv eines der schönsten KS im 2ker Bereich.
    -) Das Menü ist großartig gemacht, es sieht richtig professionell aus
    -) Gezeichnete Protagonisten, so etwas gefällt mir - mittlerweile hab ich mich auch an Froe gewöhnt
    -) dieses herumlaufen, springen und Gegenstände suchen auf der Map fand ich gut - das wird dir jedoch zu Velsarbor-ähnlich sein

Überflüssig, hm;
    -) Tag und Nachtwechsel
    -) Herstellung von Gegenständen - so etwas ist zwar nett, muss aber nicht sein
    -) Techniken und alles drum herum - ich würde so etwas stark reduzieren und mich hier nicht an Velsarbor orientieren. Jeder Char hat seine Fähigkeiten die sich verbessern oder dazulernen lassen, aber nicht so ein immens kompliziertes System wie durch die ganzen Kugeln
    -) Bei den Gegenständen das selbe - eventuell ein oder zwei Gegenstände, die sich jeweils in die Waffe und Rüstung geben lassen, und gut ist es - die ganzen Elementarsachen zu reduzieren würde auch das Balancing für das KS leichter machen
    -) beim Stufenaufstieg den Spieler die Punkte verteilen zu lassen schafft nur zusätzliche Balancingprobleme
    -) die ganzen einstellbaren Optionen könnte man auf das Notwendigste reduzieren
    -) Das Brettspiel - mir gefiel es weil es etwas anderes war, aber es muss auch nicht sein. Eventuell könntest du diese Idee ja mit einem eigenen Kurzspiel kombinieren. Du mußt nur aufpassen, wenn man Richtung Norden geht verdecken zum Teil die Würfel den Weg.
    -) Keine größere Party als drei Charaktere, sonst wird es wieder problematisch wenn die Charaktere unterschiedlich stark sind. Wenn du zB dem Spieler 3 von 6 Charakteren auswählen lasst mußt du das KS so anpassen daß es für jede beliebige Kombination brauchbar ist.
    Wenn sich mehr Charaktere dabei befinden müssen diese ja nicht unbedingt aktiv mitkämpfen, oder eventuell kommt auch eine Lösung wie in der EFS (vierter Char ist so etwas wie ein Bonusangriff für den Hauptchar) in Betracht. Oder der vierte Char wird nicht vom Spieler gesteuert sondern kämpft selbständig.

Geändert von Valygar (16.03.2012 um 23:16 Uhr)

Stichworte