@Penetranz:
Eine abgespeckte Version weiterführen wäre in der Tat eine Option. Doch ein Problem gibt es dabei: Altlasten.
Wenn ich das Projekt in seiner jetzigen Form als Ausgangspunkt nehme und dann einfach beginne Dinge rauszuwerfen, dann bleiben unzählige Leichen drin. Diese dann so zu entfernen, dass ich das Projekt wieder sauber kriege, ist eine enorme Arbeit, die zudem sehr fehleranfällig ist. Mein Projekt hat hunderte von Map- und Commonevents und Tausende von Schaltern und Variablen. Viele davon würden dann nicht mehr benötigt werden oder ich müsste einige umschreiben. Alles Alte drin lassen und lediglich dekaktivieren kommt ebenfalls nicht infrage. Das würde das Projekt nur unnötig aufblähen und ich verlöre den Überblick.
Daher macht es mehr Sinn, mit einem neuen und leeren Projekt zu beginnen. Vieles kann ich dann auch schöner und einfacher lösen, als ich es zuvor getan habe. Zudem werde ich den BetterAEP, den PicturePointerPatch und eventuell die DynRPG-Erweiterung verwenden, um mir in gewissen Bereichen das Leben zu vereinfachen. Und wenn ich ein neues Projekt beginne, dann kann ich gleich gewisse Dinge komplett ändern, z.B. das Kampfsystem (ich weiss, dir gefällt es sehr, sorry xD Ich habe einfach mehr Spass an einem neuen, unverbrauchten Konzept, als das klassische Sideview-KS ^^). Allgemein will ich die Features auf eine möglichst niedrigen Menge halten, damit ich nicht wieder ewig dran sitze.
Lieber weniger, dafür tiefe und gut ausgeklügelte Features. Das kommt mir und auch dem Spieler zugute.
Das Menü werde ich in der neuen Version definitiv kleiner haltenAuch Achievements kann ich weglassen. Das Brettspiel werde ich entweder beibehalten und verbessern (und entschlacken ^^) oder mit einer neuen Idee verschmelzen. Mal schauen.
Betreffend Spielvorstellung: erst werde ich das neue Konzept ausarbeiten und dieses dann vorstellen. Eine richtige Spielvorstellung gibt es erst, wenn ich eine Tech-Demo und Screenshots präsentieren kann
@Davy Jones:
Indeed. Aufwandminimierung ist das oberste Gebot bei der neuen Version (Wie gesagt, ich werde frisch beginnen, um den enormen Änderungsaufwand zu sparen).
Ich bastle zwar meine Sprites gerne selbst, doch sollte ich da besser über meinen eigenen Schatten springen und schon vorhandene Ressourcen nehmen und editieren. Oder mir halt einen Pixler besorgen, der den grafischen Teil übernimmt
Ich mache halt gerne so viel wie möglich selber, deswegen ist es für mich nicht so einfach, einen Teil der Arbeit abzugeben.
Ich stimme dir betreffend den Dingen, die du streichen würdest, weitestgehend zu. Vieles muss einfach raus, damit ich überhaupt innerhalb einer sinnvollen Zeit etwas erreichen kann.
Was das KS anbelangt... wie schon zuvor erwähnt, würde ich lieber ein anderes KS basteln, als dieses hier zu übernehmen. Hauptsächlich weil ich gerne mal was Neues machen will, als Sideview-Kampfsysteme nachzubasteln und weil ich mir diesen Zahlenkrieg langsam leid bin xD Will heissen, Charakterwerte und Waffenwerte beeinflussen Schaden, diverse andere Faktoren auch, Gifrschaden, HP, MP, Ressourcenverbrauch und und und...
Ich glaube, ich werde bald mal meine neue Idee vorstellen. Mal sehen, ob die auch gut ankommt.