@Ninja_Exit:
Dank der neu gewonnenen Motivation werde ich das Spiel nun doch weiterführen, jedoch nicht in seiner jetzigen Form. Schlussendlich will ich das Projekt auch mal abschliessen können, was im moment so in absehbarer Zeit nicht möglich ist. Deswegen (und das hab ich früher in diesem Thread auch schon erwähnt) werde ich ein neues Spielkonzept entwickeln. Einige Features kann ich, falls sie reinpassen, übernehmen und die Figuren und gewisse Teile der schon stehenden Story ebenfalls. Schlussendlich ist mir ein schlankes Konzept mit Tiefe lieber, als ein Aufgeblasenes, welches nur unnötig die Komplexität erhöht (für mich und für den Spieler).
Wenn ich die Idee, welche momentan in meinem Kopf umherschwirrt, umsetze, dann werden die Kämpfe eh komplett anders ablaufen (keine separate Kampfmap mehr im herkömmlichen Sinne). Das Encounter-System in seiner jetzigen Form wird es demnach nicht mehr geben.
Der Helden-Gegner-Levelunterschiedsindikator kann ich jedoch beibehalten. Ich denke mal, dass der Spielverlauf nicht ganz so linear verlaufen wird, weshalb der Spieler manchmal schon viel früher an gefählichere Orte gelangen kann. Ein solcher Indikator hat demnach nur Vorteile.