Zitat Zitat von Sacerdos Beitrag anzeigen
Negativ: Die Story
Wie du schon selbst anmerkst spielt sich das Game hauptsächlich in einem sehr eintönigen Monolog ab. Es handelt sich hier
anscheinend nur um eine reine Technikdemo, zumindest wirkte es auf mich so. Ich liebe Spiele, in der die Story im Vordergrund
steht und solche Features nur als Mittel zum Zweck dienen.
Du hast absolut nicht gelesen was er in der Einleitung geschrieben hat, oder?

Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
Das war auch einer der Gründe, weshalb ich am Projekt nicht mehr weitergemacht habe. Die Landschaften/Maps verschlangen dank meinem Perfektionismus sehr viel Zeit (Chipsets zusammenschustern, Farben anpassen usw.). Da ich weder RTP noch Refmap verwenden wollte und ein unverbesserlicher Ästhet bin, ging halt Qualität über Effizienz, was mit der Zeit sehr an meiner Motivation genagt hatte.
Ja, deswegen habe ich ja geschrieben daß ich befürchte das das Projekt nicht erscheint. Mir selbst wäre es kaum möglich ein RPG-Makerspiel zu erstellen; ich kenne das Problem mit der ständigen Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung nur zu gut. Aber auf jeden Fall merkt man deinen Perfektionismus was die Landschaft betrifft, so ein Chipset habe ich noch nicht gesehen.

Velsarbor wurde übrigens Storymäßig kritisiert, so etwas darf man nicht zu ernstnehmen. Es gibt immer Leute, die nörgeln, dabei sind die meisten kommerziellen Spiele nicht besser.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, noch einmal durch die schönen Landschaften zu laufen; auch wenn es nur ein stark abgespecktes "Dark Saga" wäre.