Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
Es ist zwar viel zu spät, aber ich bin jetzt erst auf dieses Projekt gestoßen. Normalerweise bin ich kaum in diesem Forenbereich unterwegs. Danke fürs Veröffentlichen, von vielen solcher Projekte sieht man nicht mehr als Screens bevor sie gecancelt werden!
Es ist niemals zu spät
Genau darum hab ich diese Mini-Demo veröffentlicht. Es hätte niemandem was genützt, wenn ich es auf meiner Festplatte verrotten lassen hätte. Vor allem mir selbst nicht.

Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
Diese Demo ist sehr eindrucksvoll geworden.
Danke

Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
Einzig die Persönlichkeit fehlt dem Alien noch, er redet meiner Ansicht nach zu sehr umgangsprachlich für ein übermächtiges, außerirdisches Wesen.
Die Dialoge (wohl eher Monologe, aber egal) im Intro sind bescheuert und nerven mich schon lange. Mit dem Intro (der geschichtliche Inhalt) war ich noch nie zufrieden, hatte aber auch nie Bock oder Ideen für einen Umbau. in der 3. Iteration des Projekts wird es dieses Intro so nicht mehr geben ^^
Eine Persönlichkeit hat das Alien schon, nur kommt diese im Intro überhaupt nicht rüber.

Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
Das Kampfsystem deiner Demo ist gut, sicher um vieles besser als das normale 2k3er. So wie es in der Demo zu finden war fand ich es eigentlich in Ordnung. Das KS in einem Rollenspiel muss nicht perfekt sein, es muss schnell sein! Viele Spieleentwickler vergessen so etwas. Was das Pixeln angeht bist du Lachsen sogar noch überlegen. Das Einzige was mich wirklich störte war die Standardmusik - das war doch genau die selbe wie aus dem Velsarbor-KS?
Ins KS hab ich jede Menge Zeit und Aufwand reingesteckt. In die Technik und Performance, sowie auch in die Optik, was man anscheinend gut bemerkt.
Ich bin vielleicht Lachsen überlegen, doch ist mir wiederum Super17 (Epic Fail Saga) nicht gerade wenig voraus ^^
Wegen der Standardmusik... das stört mich persönlich ebenfalls xD Es ist einfach so, dass ich mir insgesamt 11 Standardkampf-Musikstücke rausgesucht habe und mir eine sinnvolle Reihenfolge überlegen musste. So kam es halt, dass ich genau die Velsarbor-Kampfmusik an erster Stelle eingesetzt habe. Da kann ich nix für, dass Lachsen und ich teils denselben Game-Musikgeschmack teilen ^^

Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
Der blaue Protagonist gefällt mir sehr gut, der hat etwas eigenes. Den assoziiere ich nun sofort mit deinem Spiel. Den anderen finde ich noch zu sehr RTP-mäßig, der passt irgendwie nicht zu dem anderen. Ich weiß nicht was da fehlt, grüne Haare, andere Farbe der Klamotten? Das Alien hingegen gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Der Blauhaarige und das Alien habe ich auch von Grund auf selbst kreiert und designt. Der Axtschwinger hatte in der 1. Version das Charset dieses RTP-Typen. Ist wohl noch ein Überbleibsel, da ich mich so an sein Aussehen gewöhnt hatte im Laufe der Entwicklung. Für die neue Version werde ich dessen Charakterdesign definitiv anpassen.

Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
Die Landschaft war schön unverbraucht; das machte das Spiel sehr angenehm zu spielen. Es ist herrlich, einmal auf anderen Maps herumzulaufen. Das Menü war bisher das schönste Custom-Menü, das ich gesehen habe. Es ist nur fraglich, ob wirklich 2 Menüs benötigt werden. Und ja, die Tastenbelegung war etwas mühsam, ich habe ständig das Menü aufgemacht als ich laufen wollte. Das Würfelsystem der Weltkarte hat mir ebenso gefallen, es könnte aber möglicherweise auf Dauer nervig werden, je nachdem wie umfangreich dein Spiel wird, da man ja unter Umständen wieder einen Weg zurückgehen muss.
Das war auch einer der Gründe, weshalb ich am Projekt nicht mehr weitergemacht habe. Die Landschaften/Maps verschlangen dank meinem Perfektionismus sehr viel Zeit (Chipsets zusammenschustern, Farben anpassen usw.). Da ich weder RTP noch Refmap verwenden wollte und ein unverbesserlicher Ästhet bin, ging halt Qualität über Effizienz, was mit der Zeit sehr an meiner Motivation genagt hatte.
Betreffend des Menüs muss ich dir recht geben. Diesers Zwischenmenü sollte eigentlich raus. Nur ist mein ganzes Menü sowas von umfangreich, dass niemals alles Platz gehabt hätte...
Deshalb wird es in der neuen Version ein sehr viel abgespeckteres Menü geben, zumal Gameplay und Spielkonzept gänzlich anders ausfallen werden.
Das Brettspielkonzept der Regionskarte (die Weltkarte ist was anderes ) ist so ausgelegt, dass man im normalen Spielverlauf jede Karte nur einmal durchspielen muss. Obligatorisches Backtracking will ich in einem eigenen Spiel möglichst vermeiden. Wenn man an einen zuvor besuchten Ort zurück muss oder will, dann stehen einem andere und schnellere Alternativen zur Verfügung (z.B. Sofort-Teleportation zu einem Ort via Weltkartenmenü -> Spieler ist sofort am Zielort, doch die Ingame-Spielzeit wird, je nach Distanz, mehr oder minder fortschreiten).

Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
Hätte ich die Demo früher bemerkt und wäre sie zur Wahl zur Demo des Jahres 2011 gestanden hätte ich ihr 2 Punkte gegeben, sie also zwischen der Epic Fail Saga und Wolfenhain gequetscht.
Da fühle ich mich geehrt ^^

Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
Ich hoffe du machst dein neues Projekt weiter, auch wenn ich es trotz Abmagerungskur nicht für wahrscheinlich halte; kein ähnliches Projekt erreichte bis jetzt den Status einer Vollversion.
Hatte eigentlich vor, gar nicht mehr weiter zu machen, doch dein Post hat gab mir wieder ein grosses Stück Motivation und nun bin ich seit Tagen wieder am dran rumstudieren xD

Auf jeden Fall vielen Danke für deine Rückmeldung und Kritik!