@Sacerdos
In dieser Mini-Demo hats so gut wie keine Story. Der Prolog sollte eigentlich welche haben, doch wie ich vorhin schon angemerkt habe, ist dieser storytechnisch sowas von dämlich, dass ich den, hätte ich das Spiel weitergezogen, früher oder später eh komplett überarbeitet hätte ^^
Die Dialoge in der Gameplaydemo mit den 2 Hauptcharakteren dienen lediglich dazu, die Features dem Spieler in unterhaltsamer Weise näher zu bringen. Nicht mehr nicht weniger. Doch du hast dich da wohl schon eher auf den Prolog bezogen, nehme ich an.
Bezüglich Technik: ich finde Spiele mit weniger, dafür gut durchdachten Features auch angenehmer, als solche, die mit ihrer grossen Featurevielfalt nur so prahlen. Auch ein Grund, weshalb ich dieses Projekt in dieser Form nicht weiterentwickeln wollte.
Und ja, auf dem Maker ist so viel mehr möglich, als manch einer glauben würde. Man muss nur wissen wie Und mit Patches usw., besonders die von einer gewissen Kirsche, geht noch VIEL mehr (hab hier jedoch kein einziger Patch verwendet).

@Valygar
Sobald ich eine "Technik" entwickelt habe, mit der ich auf relativ einfachem Weg effizient Grafiken erstellen kann, ohne dabei ständig durch meinen Perfektionismus aufgehalten zu werden, dann werde ich mich an die Umsetzung einer Dark Saga Version mit abgespektem Konzept wagen. Sonst machen mir die Faktoren Motivation und Zeit wieder einen Strich durch die Rechnung...