Zitat Zitat von Colonios
Habs jetzt auch etwas gezockt und muss sagen, dass die Technick wirklich sehr gut ist. Die Pixelarbeit und die Faces sind auch sehr gut anzusehen, jedoch finde ich diesen Blonden da, Froe... Das Kinn sieht iwie komisch aus. Ansonsten passt das.
Danke
Ja, Froes Gesicht ist nicht wirklich perfekt gepixelt... Ich werde eine andere Pixeltechnik für die neue Version verwenden.

Zitat Zitat von Colonios
ABER diese ganze Stigmasach ist dem Velsarbor Elementesystem doch sehr ähnlich. Aber ich finde deine Menüs sind sehr gut anzusehen, optisch besser als Velsarbor.
Vieles ist zu ähnlich im Vergleich zu Velsarbor. Leider. Das ist auch einer der Hauptgründe für den Projektabbruch.

Zitat Zitat von Colonios
Aber das Menü auf Shift zu legen und Sprinen auf X ist echt nervtötend. Das würde ich für dein Neues Spiel noch ändern.
Sehe ich auch so. Ich bin halt ziemlich von Final Fantasy beeinflusst, wo ja die Abbruchtaste für den Gehmodus verwendet wird.
Allgemein werde ich mich in der neuen Version sehr auf die Einfachheit und Bedienerfreundlichkeit fokussieren. Hoffentlich gelingt mir das auch.

Zitat Zitat von Cazic
Hab es jetzt mal angespielt und kann meine Vermutung, die ich anhand der Screenshots schon hatte, nur noch bestätigen. Dein Velsarbor-Einfluss ist viel zu stark in das Spiel übergegangen, für mich spielt es sich (und sieht aus) wie Velsarbor in etwas anderer Grafik, in manchen Belangen schon fast eine Kopie. Insgesamt solltest Du bei Deinem neuen Konzept auf mehr Eigenständigkeit setzen, wenn Du solche Vergleiche in Zukunft vermeiden willst.
Ich bekenne mich schuldig. Das ist etwas, das mich schon während des gesamten Projekts irgendwie genervt hat. Ich wollte schon Eigenes entwickeln, aber irgendwie kehrte ich immer wieder zu einem Velsarbor-Alike zurück... >_<
Im neuen Konzept ist für Eigenständigkeit gesorgt. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Klar, irgendwelche Einflüsse sind IMMER drin. Die meisten Makerer schauen von kommerziellen Spielen ab (Velsarbor: FFX, AVoR: Baten Kaitos...). Man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden. Jedoch sollten Eins zu Eins Kopien vermieden werden.

Zitat Zitat von Rosa Canina
Ich hab es jetzt mal angespielt und muss sagen, dass ich technisch begeistert bin. Du hast VERDAMMT viel drauf, nur lässt du dich etwas arg inspirieren von Velsarbor.
Auch wenn ich sagen muss, das genug eigenständiges dabei ist... Aber gerade im Prolog fallen die Gemeinsamkeiten doch stark auf.
Naja, ich habe den Vorteil, dass ich Programmierer bin. Die eine oder andere Denkweise, Probleme anzugehen, bringt beim Makern ziemlich viele Vorteile ^^

Zitat Zitat von Rosa Canina
Mann... und ich dachte immer, dass ich technisch einiges drauf habe O_o
*sich in eine Ecke verzieht und überlegt, wie er da rankommen soll* XDDDD
Es gibt IMMER jemanden, der besser ist. Auch ich habe irgendwo da draussen einen Meister xD
Wenn du willst, kann ich dir ein paar Tipps geben. Ich gebe mein Wissen gerne weiter

@RC: Es geht noch ein Weilchen, bis ich die AVoR-Demo auf Schwer durch hab. Momentan ist die Freizet relativ knapp >_<
Du kannst dich aber auf einen weiteren umfassenden Bericht freuen

@All:
Nochmals ein dickes Dankeschön für die konstuktiven Rückmeldungen! Positiv, als auch negativ. Das bringt mich weiter.

Ich bin momentan für eine gute Woche geschäftlich in den Staaten und werde deshalb nicht so oft posten und an meinem Konzept arbeiten können. Aber ich gebe mir Mühe ^^

Nochmals zur Erinnerung:
Mein neues Konzept wird ziemlich eigenständig sein. Ich werde versuchen, es nicht direkt mit einem anderen Spiel vergleichbar zu machen. Der Prolog wird gänzlich ersetzt werden und warscheinlich werde ich den Begriff "Geostigma" auswechseln (wurde aus FF7: AC 'geklaut').

- Vyzz