Seite 17 von 42 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 838

Thema: RTP-Werkstatt #3, freie Ressourcen, Galerie, (vielleicht auch) Tutorials usw.

  1. #321
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Etwas mutiert, aber vielleicht gehts ja:

  2. #322
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen


    Ich warte immer noch auf sehr konkrete Vorschläge zu Pflänzchen, gern mit Beispielen aus anderen Quellen.
    Nice, gibt es den auch in oktagonaler Form? Quasi ein Schränkchen, das sich mitten im Raum platzieren lässt. An der Wand steht ja üblicherweise genug Zeugs rum.

  3. #323
    Grandiose Idee, das müsste in etwa hinkommen:


  4. #324

  5. #325
    Kann es sein, dass das obere Brett des rechten Schranks länger ist, als der Schrank selber?

  6. #326
    Kann man denn sowas, wie diese Spitze, auch als RTP machen? ^^

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SoM-TurasSchloss.png 
Hits:	49 
Größe:	44,0 KB 
ID:	15359

  7. #327
    Also besonders begeistert bin ich nicht gerade, ich tu mich mit solchen Dächern einfach zu schwer:


  8. #328
    Hab die oberen Bretter mal angepasst, damit das ganze auch mitten in den Raum passt. Ansonsten würde man die restlichen Schränke als Verbindungsstücke brauchen, weil sonst die Perspektive aus der Rolle fällt:


    Der Turm gefällt mir aber wieder =)

  9. #329
    Du hast den Sinn der Tiles anscheinend nicht verstanden, deswegen konnt ich mit deiner
    Frage auch nix anfangen. Ausserdem führen in deiner Version diese Winkel dazu, dass
    das Schrankregal an den schrägen Seiten dünner wird, das Ding war aber gar nicht dazu
    gedacht, nach hinten und innen gedreht, sondern einfach nur nach hinten gebogen zu sein,
    deswegen verlaufen oben keine Schrägen von links und rechts weg.

  10. #330
    Mir kam es gleich etwas merkwürdig vor, als ich versucht habe die beiden Schrägen einzubauen.

    Aber gut, so wie du es erklärt hast, erschließt sich mir der Sinn dieser Tiles.

  11. #331
    Okay, ich möchte nicht dumm wirken, aber was genau ist dieses RTP, von dem überall die Rede ist? Ein besonderer Stil? Ein Patch?

  12. #332
    Es handelt sich dabei schlicht und einfach um eine Sammlung von offiziellen Ressourcen, die mit jedem maker zusammen vertrieben worden sind. Beim Maker 2k und 2k3 waren das extra Dateien, die man zusätzlich zum maker installieren musste ... diese hießen Run-Time-Package, deshalb das Kürzel RTP.

    Bei den neuen Makern sind diese Basisressourcen gleich in der Installationsdatei enthalten, deshalb hat sich der Begriff RTP dann im Laufe der Zeit als Oberbegriff für den ursprünglichen Ressourcenstiel eingebürgert, der von Enterbrain für den jeweiligen Maker geprägt wurde. Wenn etwas als RTP bezeichnet wird, bedeutet das also einzig und alleine, dass die Ressource mit dem Grafikstil der ursprünglichen Enterbrain-Ressourcen zusammenpasst.

    Wobei das RTP für jede Makergeneration teilweise erheblich anders aussieht. So ist das 2k / 2k3 RTP untereinander kompatibel, zu den übrigen RTPs aber paraktisch vollkommen inkompatibel, wohingegen die VX/VX-ACE-RTPs wiederum vollkommen identisch sind und zumindest bedingt kompatibel mit dem XP-RTP.

    Geändert von caesa_andy (18.09.2012 um 12:06 Uhr)

  13. #333
    Also mir gefällt der Turm sehr =)
    Kann man nicht noch mehr Tiles basteln für eine Burg?
    Wie verschiedene Mauern, Fenster oder was auch mal toll wäre, eine Rollbrücke, die es in manchen Schlössern zusehen gibt.d
    Als Beispiel links unten:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2011-08-23_18.34.08.png 
Hits:	39 
Größe:	732,9 KB 
ID:	15365

  14. #334
    Ach, so ist das also! Vielen Dank für die Antwort, caesa_andy! :-)

  15. #335
    Mal eine etwas andere Richtung wieder:




    Zitat Zitat
    verschiedene Mauern
    Gibts nicht genug? °-°'
    Ich wüsste zu den üblichen ziegelbauähnlichen Steinformationen nichtmal ausser
    den verschiedenkontrastigen Recolors keine wirklichen Alternativen.

    Zitat Zitat
    Fenster
    Ist notiert.

    Zitat Zitat
    eine Rollbrücke, die es in manchen Schlössern zusehen gibt.
    Mal sehen.

  16. #336
    Oi, von diesen Ruinen könnte man wirklich noch mehr gebrauchen:
    http://i.minus.com/ibck7oqkYbkP7L.png
    Hier mal ein Beispiel anhand eines alten Palasts. Schutthaufen, kleine Bruchstücke, zerborstene, rumliegende Säulen, von Felswänden eingerahmte Wände, eingerissene /freistehende Wände, kopflose / amputierte Statuen, eingestürzte und mit Schutt bedeckte Zugänge, halbe Steinbögen, etc.

  17. #337
    Das sind eine Menge genannte Beispiele, mal sehen, was sich alles machen lässt,
    hier noch ein bisschen:


  18. #338
    Magi, das gibt sowas von nen RTP-Styled-Contest, irgendwann. Mit den Ressourcen.. ist ja so gut wie alles im RTP möglich, ohne irgendwas selbst zu machen. Krasse Arbeit!

  19. #339
    Für zwischendurch ~ Funnyfrisch RTP-Tilekreuzungen ~ Heute: Zelt + Schornstein



    Streng wissenschaftlich gesehen zwar unmöglich so ein Ding aus Stoff zu machen, aber wenns
    jemand braucht, ich lache, wenn ich diese Kombination irgendwo mal wiederentdecke.

    Roy mach mal lieber dein Zeug weiter. ò..o

  20. #340
    Die nächste Ladung:




Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •