--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Wenn dieses Legendäre Lets play zustande kommt werde ich den Link in meiner Signatur verewigen. versprochen. Aber von den zwei Faktoren die da vorher zusammenkommen müssen....aber die Idee ist sehr genial.
Zum Thema: MMn sinds Reviews die besseren Letsplays. Das begründe ich jetzt auch gar nicht groß, wer sich die von Tiger aka Dennis (Repko) als Parodie oder die von Kedos gesehen hat weiß was ich meine. Das was Kedos eine Weile lang gemacht hat, 5 minütige Clips, zusammengeschnitten, angepasstes Audiomaterial und wichtige Inhalte und Kritikpunkte seinerseits genannt. Für seine damaligen 14 Lenzen hat er das äußert professionell gemacht, keine Ahnung was ihn 1.) geritten hat das alles zu löschen und 2.) ihn nun veranlasste zu letsplayen....
Und keine Ahnung woher sich die Zuschauer die Zeit aus den Fingern saugen, 10-15 yt-Videos anzusehen und dazu noch die Nerven hat...
MfG
Ben
Großes Dito dazu. Ich fänd's wirklich toll, wenn jemanden den kreativen Geist und die Zeit hätte Reviews im Stil von Gametrailers.com zu machen, z.B. mit festgelegten Bestandteilen ála "Design" und "Präsentation", und einer knappen Laufzeit von ~4-6 Minuten. Das wäre IMO viel interessanter als diese etlichen (und großteils wirklich langweiligen) Let's Plays. Das würde ich sogar regelmäßig schauen!
Ich würd's ja selbst gerne machen, aber ich hab da keine Zeit zu (ich brauche ja schon für 60 Minuten Spielzeit mehr als ein Jahr Entwicklungszeit).
Reviews sind für eine schnelle Inhaltswiedergabe und Bewertung sicherlich gut, aber aus dem Aspekt eines Erstellers, dessen Spiel let's playt wird, wäre sowas kurzes wieder ungünstig. Zumindest, sofern man das als "Live-Feedback" sehen möchte. Meinungen und Kritiken sind ja immer schön und gut, aber jemanden quasi "über die Schulter schauen zu können", halte ich für verdammt wertvoll. Was besseres gibt es mMn nicht, wenn man direkt sehen möchte, ob bestimmte Spieleinhalte so ihren Zweck erfüllen oder noch etwaige Lücken aufgedeckt werden.
Ein Muss ist es natürlich nicht, aber so überflüssig finde ich Let's Plays in der Tat nicht. Ob die Macher davon dann auch gut reden können, sei mal dahin gestellt, aber wenn man mehr als nur ein Review haben möchte, sind Let's Plays mMn ideal.
MfG Sorata
Lustig wie in jedem Thread der irgendwas mit Let's Plays von Makerspielen zu tun
hat die selbe bescheuerte Diskussion losgetreten wird. Selbst wenn der TE einfach
nur nach LP tauglichen Spielen fragt.
@Topic : Das ist eigentlich ganz simpel :
Geh in die Community Spieldatenbank (http://www.multimediaxis.de/threads/...en-auf-Seite-1)
Unter Adventure / Vollversionen und downloade dir dort irgendwas. "Schwierige" Spiele findest du hier eigentlich nicht wirklich.
Nur von Vampires Dawn solltest du die Finger lassen da es für LPs absolut ungeeignet ist. Im Zweifelsfall das Projekt deiner Wahl
einfach mal kurz anspielen.
Aber auch ein SNES Klassiker sollte ein gutes Einstiegs LP
abgeben - die wenigsten davonsind sonderlich schwer.
Und da sie ziemlich bekannt & beliebt sind solltest du damit auch (sollte dein LP Stil angemessen sein)
mehr Spieler ansprechen als mit den leider doch (noch) sehr unbekannten RPG Maker Spielen.
Außerdem gibt es im Maker Bereich einige Mimöschen (sowohl Entwickler als auch Spieler)
die das garnicht töfte finden wenn man garstige Sachen über ihre Spiele sagt und gerne mal
dazu neigen jedes Wort auf die Goldwaage zu legen
Mach einfach dein Ding.
Geändert von Koshi (05.04.2011 um 18:44 Uhr)
Vorraussetzung ist, dass der erste Spieldurchgang gezeigt wird und nicht die sauber geschnittene Version. Was mir bei diesen Video oft auffiel ist, dass die Videomacher oft einen überraschend guten 6. Sinn für "was muss ich tun / wo muss ich hin" haben, den ich als Spieler definitiv nicht habe so nachm Motto "so, dann gehen wir mal das Item suchen..lalala und hier ist es ja schon im Schrank" und ich mir denke "okey, cool, es gab keinen Hinweis darauf, ich hätte 15 min darauf vergeudet die Map abzuklicken, dann hätt ich das Spiel im Maker geöffnet und geguckt an welchen Stellen der Maps Events an den Wänden/Schränken/Kisten/Blumen etc. verteilt sind".
Was mich von allen Makerspielen, die ich bisher gespielt habe am meisten genervt hat sind so Sachen wo man merkt, dass der Ersteller den Wissensunterschied Ersteller-Spieler nicht bedenkt.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Hello from the otter side