Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Star Wars

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zur Frage des Rechts: Sicherlich ist die Marke und das Universum Star Wars geschützt, aber ich würde mir auf der anderen Seite jetzt auch nicht so große Sorgen machen. Es ist erst dann ein Verstoß, wenn Lucas, Inc. ihr Recht geltend machen. Das größte Problem würden in meinen Augen noch Musik und Sounds darstellen. Da könnte ich mir vorstellen, dass da eher Unterlassung gefordert wird, als bei einem kleinen 2D-Fan-Spiel an sich. Man könnte es natürlich ohne Original-Audio probieren, man müsste dann aber abwiegen, ob der Verlust an Atmosphäre nicht zu groß ist. Die Frage, ob das verfolgt wird, hängt in erster Linie wohl auch von der Popularität ab. Wenn das Spiel kein Aufsehen erregt, wird Lucas, Inc. wohl auch gar nicht darauf aufmerksam werden.

Man könnte es auf jeden Fall ja mal probieren. Es gab hier schon Fan-Spiele zu Zelda, Harvest Moon, One Piece, etc. ohne weitere Konsequenzen. Mich persönlich würde so ein Spiel reizen, da ich das Star Wars-Universum liebe. Ich würde so ein Spiel unterstützen.

Also das Spiel ansich zu erstellen ist möglich AKS alá Laserschwert und Laserpistole geht locker. Genau wie die Thermaldektoren(Wirs so geschrieben? xD)

Technik an sich ist einfach wie die Machtzauber.

Helle Seite:
    Heilung-> Einfach einzubauen

Dunkle Seite:
    Würge Griff--> auch einzubauen aber etwas komplexer
    Blitz: Sehr einfach einzubauen

Allgemeine Macht:
    Machtsprung--> eher schwer umzusetzen
    Machtgeschwindigkeit-->Einfach umzubauen
    Geistertrick--> Auch einfach einzubauen
    -Machtschub und Machtzog--> auch einfach einzubauen.

Also aus meiner Sicht spricht nichts dagegen hehe

Naja, man muss es ja nicht auf die Klischee-Machtaktionen hinauslaufen lassen. Außerdem kann ich mir auch ne geile Story vorstellen, wo man jetzt nicht direkt einen Jedi/Sith spielt. Das Universum hat ja so viel mehr zu bieten.

Hast du auch gute Story mit Jedi´s und Sith?

Mann muss ja nicht alles auf Leuten mit Machkenntnissen aufbauen bei einen solchen Spiel. Wie Papa Justify schon sagte, das SW Universum hat so viel zu bieten, das man sicch problem los viele verschieden Einzelheiten rauspicken könnte für eine Story und es trotzdem noch kanonisch wäre.
    Aber ich denke ein Minispiel würde sich nicht unbedingt bei der Komplexität des Stoffes für eine solches Szenario eignen.

Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Sure Humor mag ich!

Hiho Leute!
    Es wär schon Krass wenn jemand ein Star Wars RPG Makern würde aber das Universum von Star Wars ist halt zu Groß....aber trotzdem es wär schon nett wenn es so was gäbe!

Angesichts der Tatsache...

MfG Eremis

Geändert von Eremis (20.04.2011 um 09:26 Uhr)